66pazuzu66
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich bin dabei mir nen neuen Rechner zu kaufen und habe folgendes zusammengestellt - auch unter Berücksichtung einiger neuerer Beiträge im Forum. Es wäre nett, wenn die wirklich Erfahrenen unter euch mal drüber schauen und Empfehlungen geben würden. Besten Dank!
CPU
AMD Phenom II X4 955 4x3.20GHz BOX Black Edition
GPU
[FONT="]Sapphire Vapor-X HD[/FONT][FONT="]4890, Radeon 4890, 1024MB, PCIe
[/FONT] Mainboard
entweder: Gigabyte MA770T-UD3P AM3 AMD-770
oder : MSI 790FX-GD70, ATX, AMD 790FX, AM3
Festplatte
Seagate Barracuda 7200.12 500GB 3.5"
Gehäuse
SilverStone Fortress FT01 - Tower – ATX, Schwarz
Netzteil
SilverStone NightJar ST45NF, 450W
DVD-RW
[FONT="]NEC Opti AD7203A labelflash schwarz
[/FONT]Gehäuse und Netzteil sind ganz schön teuer, ausgewählt hab ich´s weil ichs leise mag. Das Gehäuse ist außerdem schick. Ob sich das mit dem 0db NT wirklich lohnt - keine Ahnung.
Das MSI-Mainboard soll laut Test sehr zu empfehlen sein, es ist immerhin auch von AMD für Test´s empfohlen. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob ich das unbedingt brauche, ist immerhin nicht ganz billig das Teil. Ich habe bisher keinen Plan von Übertakten.
Ist ein anderer CPU-Lüfter zu empfehlen?
Kann mir bitte noch jemand RAM empfehlen? Laut PC-Games-Hardware ist in Verbindung mit dem MSI-Board das OCZ KIT OCZ3P18004GK zu empfehlen. Das ist allerdings kaum erhältlich bzw lieferbar und außerdem ziemlich teuer.
Als Monitor habe ich den Dell Ultrasharp 2209 WA ins Auge gefasst.
Vielen Dank für eure Hilfe.gif)
ich bin dabei mir nen neuen Rechner zu kaufen und habe folgendes zusammengestellt - auch unter Berücksichtung einiger neuerer Beiträge im Forum. Es wäre nett, wenn die wirklich Erfahrenen unter euch mal drüber schauen und Empfehlungen geben würden. Besten Dank!
CPU
AMD Phenom II X4 955 4x3.20GHz BOX Black Edition
GPU
[FONT="]Sapphire Vapor-X HD[/FONT][FONT="]4890, Radeon 4890, 1024MB, PCIe
[/FONT] Mainboard
entweder: Gigabyte MA770T-UD3P AM3 AMD-770
oder : MSI 790FX-GD70, ATX, AMD 790FX, AM3
Festplatte
Seagate Barracuda 7200.12 500GB 3.5"
Gehäuse
SilverStone Fortress FT01 - Tower – ATX, Schwarz
Netzteil
SilverStone NightJar ST45NF, 450W
DVD-RW
[FONT="]NEC Opti AD7203A labelflash schwarz
[/FONT]Gehäuse und Netzteil sind ganz schön teuer, ausgewählt hab ich´s weil ichs leise mag. Das Gehäuse ist außerdem schick. Ob sich das mit dem 0db NT wirklich lohnt - keine Ahnung.
Das MSI-Mainboard soll laut Test sehr zu empfehlen sein, es ist immerhin auch von AMD für Test´s empfohlen. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob ich das unbedingt brauche, ist immerhin nicht ganz billig das Teil. Ich habe bisher keinen Plan von Übertakten.
Ist ein anderer CPU-Lüfter zu empfehlen?
Kann mir bitte noch jemand RAM empfehlen? Laut PC-Games-Hardware ist in Verbindung mit dem MSI-Board das OCZ KIT OCZ3P18004GK zu empfehlen. Das ist allerdings kaum erhältlich bzw lieferbar und außerdem ziemlich teuer.
Als Monitor habe ich den Dell Ultrasharp 2209 WA ins Auge gefasst.
Vielen Dank für eure Hilfe
.gif)

Also dann raus mit der Sprache, wenn der Zusammenbau startet, ist es dann zu spät.