Konami sorgt mit Action-Shooter Six Days in Fallujah zum Irakkrieg für Aufsehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Konami sorgt mit Action-Shooter Six Days in Fallujah zum Irakkrieg für Aufsehen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Konami sorgt mit Action-Shooter Six Days in Fallujah zum Irakkrieg für Aufsehen

Also wenn ich mir so die ersten Screens angucke, finde ich das ich dann lieber doch bei mein Call of Duty 2 bleibe, sieht von der Grafik her genau so aus...

AW: Konami sorgt mit Action-Shooter Six Days in Fallujah zum Irakkrieg für Aufsehen

...das spiel schaut schon echt ******** aus. . .:devil:

Irakkrieg ist nunmal ein heikles Thema...

Also wenn ich mir den "ingame" ? Screenshot (9) anschaue, bleib ich lieber bei CSS, das schaut fast genauso aus.

Greetz

Die Grafik ist ja nicht das wahre... sieht für mich aus wie CSS.
Aber auf die Story bin ich mal gespannt, besonders da es ne art Doku darstellen soll.

AW: Konami sorgt mit Action-Shooter Six Days in Fallujah zum Irakkrieg für Aufsehen

Die Bilder sind von Close Combat: First to Fight;)

zu spät...
Wollt ich auch grad sagen XD

jo genau die Grafik ist von Close Combat
Wenn sich die CIA finanziell drn beteiligt dann wirds bestimmt so ein patriotistenmist,
schade eigentlich hätte ja auch ein "antikriegsshooter" werden können

Die Bilder sind von Close Combat: First to Fight;)

zu spät...
Wollt ich auch grad sagen XD

jo genau die Grafik ist von Close Combat
hehe, das steht ja sogar unter den bilder :ugly:

naja, mal gucken was draus wird, denn zwischen der ankündigung und dem release liegt ja noch viel zeit
ich wart derweil auf cod6 ;)

Wenn das wirklich realistisch werden soll und noch dazu die CIA mit drin hängt (derartige Gerüchte klingen immer gut und sorgen für Publicity) wäre es ja ein klassisches Beispiel für eine "Tötungstrainingssoftware" (ich finde den Begriff zu geil, um ihn nicht ständig zu verwenden). Wenn der Hintergrund historisch korrekt werden soll, müssen aber auch Quests implementiert werden wie "Töte die Zivilisten, jeder könnte ein Terrorist sein" oder "Bombardiere die Schule, den Kindergarten und das Krankenhaus, unbestätigten Gerüchten zufolge haben sich in der Nähe irgendwann irgendwo potentielle Widerstandskämpfer aufgehalten".

Wenn allerdings tatsächlich das Militär oder die Geheimdienste mit drin stecken (letzteres halte ich für absoluten Schwachsinn und einen reinen PR-Gag) wird es wohl eher eine Darstellung des heldenhaften Kampfes verwegener amerikanischer Supersoldaten für die Freiheit des irakischen Volkes nach dem Motto "Mission Accomplished".

So oder so: Das braucht kein Mensch und der Trick mit dem bewusst provokativen Setting ist mehr als durchschaubar.

Also ich finde das Thema unpassend und das Spiel sieht schlechter aus als CoD 4. Und das mit Abstand...

Also ich finde das Thema unpassend und das Spiel sieht schlechter aus als CoD 4. Und das mit Abstand...

Das sind nicht die Screenshots vom Spiel :klatsch:

Seit ihr alle so Grafikgeil? Ne gute Story ist viel besser als Fotorealistische Grafik.

Ich freu mich auf das Spiel, scheint wirklich sehr interessant zu sein :)

americas army....
six days in fallujah
wird es da dann einen "join the army" button geben?

hmm... ob man da auch die Iraker spielen kann?
Will endlich mal wieder nen paar HUMVEE genn Himmel jagen :devil:

Hört sich vom Konzept das Spiel wie eine Doku zu gestalten sehr interessant an. Wenn aber tatsächlich das US Militär und die CIA beteiligt sind, bin ich mal gespannt wie objektiv das Spiel letztendlich wird. Schließlich hat da das "unabhängige" Call of Duty auch schon versagt den Krieg objektiver bzw. differenzierter darzustellen.

Irgendwie sehe ich da grad ne Herzattacke bei irgendnem Jugendschützer kommen ..... "Irakkrieg SPIELEN !"?!?!?!!?!??!?!!??ß!?!!?1111ß111111einself

Irgendwie sehe ich da grad ne Herzattacke bei irgendnem Jugendschützer kommen ..... "Irakkrieg SPIELEN !"?!?!?!!?!??!?!!??ß!?!!?1111ß111111einself

Stimmt schon, ist aber eigentlich schlimm das ich derzeit bei fast jedem Spiel mir denke, was würden Jugendschützer sich dabei denken?
Habe neulich mal wieder ein paar Rassen ausgelöscht, Spiel ist freigegeben ab 6 Jahre.

Wenn der Endboss Saddam ist: Gekauft! :daumen:

Und wenn eine Heimreise inkl. Knarre und Bush eingebaut ist: Vorbestellt! :daumen:

Zurück