• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

komplexer htpc wlche Bauteile?

wie ist eigentlich der Unterschied einer HD2500 GPU zu einer HD4000 ?
merklich bei einem HTPC?

Mist ich dachte eigentlich ich wäre mir mit Intel sicher... ihr macht es mit diesen Argumenten mir nicht gerade leicht

Hab das noch gefunden ===> "Laut einem anderen Test, packt die Llano APU allerdings auch kein perfektes 24p, sondern nur 23,978 Hz, d.h. Stottern alle 8 Minuten"

also ist wohl AMD auch nicht perfekt oder? obs stimmt?... keine Ahnung

Das ist aber mal richtig interessant finde ich... also doch wohl über Bios und Chipsatz lösbar... wenn's stimmt
===>http://www.hardwareluxx.de/community/f89/verstaendnisfrage-24p-bug-erklaerung-797983-9.html
Die gute Nachricht ist das Intel angibt das Problem in der aktuellsten BIOS Version ihrer Mainboards vollständig gelöst zu haben.
Das bedeutet das zukünftige BIOS Updates der anderen (Mainboard)Hersteller diesen Bugfix wohl auch enthalten werden.

Da das Problem angeblich mit einem BIOS Update behebbar ist, deutet darauf hin das die Ursache des Problems im Chipsatz und nicht in der iGPU zu finden ist ... - wenn dem so ist sollte sogar ein Sandy Bridge + Mainboard mit neuem Chipsatz (H77/Z75/Z77) genügen um perfektes 24p abzuspielen ....

Will hier niemanden vom Testen abhalten, aber zu einem anderen Ergebnis wird wohl auch niemand kommen ...

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, es kann sein, dass dir der 24p Bug auch gar nicht auffällt!

Meine letzten Informationen sind, dass die Problematik sich gebessert hat, allerdings nicht vollständig aus der Welt geschafft ist!
Läge es nur am Bios, könnte man es ja einfach wegpatchen...

Zurück