• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettsystem selbst Zusammengestellt Ok?

ich finde sie p/l mäßig zu teuer...

nimm die 560 ti twin frozr 2 von msi, die 560 ti oc von gigabyte oder die 560 ti von asus, alles top karten :)
 
Wieso wird immer der 2500k so in den Vordergrund geschoben ... der ist aktuell "noch" gut , aber wenn mehr Games kommen die mehr als 4 Kerne unterstützen ist er nicht mehr so toll .(BC2 Paradebeispiel) .
@TE
Da du das Geld hast , und nicht spaaren mußt ... rate ich dir diese Lumpigen 80€ mehr für den 2600k zu bezahlen .Damit bist du für die Nächsten 5 Jahre bedient(ausser es kommen 12 core Games) ,was man bei einen Puren 4 Kerner nicht behaupten kann .(BF3 geht auch mit bis zu 8 cores)
 
Wieso wird immer der 2500k so in den Vordergrund geschoben ... der ist aktuell "noch" gut , aber wenn mehr Games kommen die mehr als 4 Kerne unterstützen ist er nicht mehr so toll .(BC2 Paradebeispiel) .

Da muss ich Dir widersprechen, wenn der i5-2500K in die Knie geht, macht auch der i7-2600K nicht mehr viel her. Wenn ich mir diesen Benchmark (BC2) anschaue: Test: sandy bridge , hat der i5-2500K 93 minimale fps (was anderes interessiert mich nicht :ugly:), der i7-2600K 100 min. fps. Also ein Performanceunterschied von 7%. Ob das 80€ mehr Wert ist, muss dann jeder für sich entscheiden.

Umgerechnet im fps-kritischen Bereich: Ob nun 30 fps mit dem i5 oder 32-33 min. fps mit dem i7 ist dann auch schon :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den I7. Heute weiß ich das der I5 gereicht hätte. Zur GPU. Nimm die Asus 6950 DCII. Damit machst nichts falsch ;)
 
Hi,
Also nochmal danke an alle die sich so mit meinem Pc auseinandersetzen:daumen::daumen::daumen:
Hab zwar noch bedenken wegen der Graka ,dass sie nicht lange top spiele schaft so wie Crysis2 jetzt eins ist aber denke des passt schon:(.
Hier nochmal alle Komponennten:
Grafikkarte 1x ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI 190€
Prozessor 1x Intel i5 Sandibridge 2500k 180 €
Motherboard 1x ASRock Fatal1ty P67 Professional (B3), Sockel 1155, ATX 161 ۆberlege noch/Suche
Festplatte 2x Samsung Spinpoint F3 2x 1T 88 €
(Prozessor Kühler 1x Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 34 €)
Netzteil 1x Cooler Master GX-750W 80 ۆberlege noch/suche
Arbeitsspeicher 1x 8GB-Kit DDR3 Exceleram Black Sark PC10600/1333, CL9 50 €
Laufwerk 1x LG BH10LS 69 €
Wlan 1x ASUS PCE-N10 17 €
Gehause 1x Aerocool XPredator Black Edition 120 €
Tastatur 1x Microsoft Sidewinder X4 34 €




Summe 1.096 € :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh langsam die Welt nicht mehr. Komischerweise gehörst du zu der Gruppe der TEs, die zwar Beratung suchen, diese aber partout nicht annehmen :what:. Wir haben dir auf Seite 1 einige bessere Konfigs geschrieben und dich auch darauf hingewiesen, was alles falsch ist und warum. Trotzdem übernimmst du es nicht :what:. Also ich versuch es nochmal:

1. Wozu das Fatal1ty? Es ist für starkes OC (siehe Kühler) und Multi-GPU (siehe PCI-E x16-Slots) ausgelegt. Da du weder das Eine, noch das Andere machst/hast, ist es nicht nötig, so viel für ein Board auszugeben!

2. Kühler und Lüfter sind weiterhin 2 verschiedene Begriffe!

3. Auch das Netzteil ist auf Multi-GPU ausgelegt (750W). 500W reichen dicke, auch für kommende Aufrüstungen.



Da ich die Teile nicht noch einmal neu hier hinschreiben möchte, verlinke ich einfach mal auf die 1. Seite, da steht da alles.

PS: Die GraKa reicht aber, da kannst du uns glauben :D Wenn wir was empfehlen, dann reicht das immer für eine Zeit und aktuelle Spiele haben immernoch genug FPS für hohe AA-Modi usw. Die Karte, die die nächsten Jahre nicht mehr überleben würde aber heute noch irgendwie geht, wäre die GTS 450/HD 5770.
 
Das Netzteil ist immer noch überdimensioniert, und nicht wirklich empfehlenswert. Die GTX570 bzw. GTX580 ist gleich mal ~100 - 200€ teurer. Wenn Du das Geld zur Seite legst, und dafür später mal eine neue Mittelklasse Grafikkarte (die dann noch viel schneller ist) nachrüstest, hast Du länger was davon.
 
Das Fortron Aurum 500 ist schon ok, ich glaube nicht, dass man es aus dem geschlossenen Case raushören wird ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    24,9 KB · Aufrufe: 58
Von einem Bild haben wir nichts :D

Ein Link gehört eigentlich nicht in das HTML-Code-Fenster, das kannst du so posten, einfach den Link rein. Grundsätzlich halte ich aber von Aerocool nichts, scheint eine Marke zu sein, wo es hauptsächlich um "coolness" und viel Plastik geht. Und 120€ würde ich dann da anders investieren.

Zu deiner Konfig: Es ging dir ja beim Board um den IDE-Port. Wozu brauchst du den denn, dass du für das Board fast 70€ mehr ausgibst :what:
 
Zurück