Komplettsystem für die Verwandten: TV, Sound, Player, Kabel

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
Komplettsystem für die Verwandten: TV, Sound, Player, Kabel

Hallo PCGH-Community,

Es geht um Folgendes: Ich habe die Aufgabe für meine Verwandten das "Heimkino" neu einzurichten.
Bislang haben sie mir noch keinen Preisrahmen genannt, aber ich denke, so, wie ich das zusammengestellt habe, sollte es nicht teurer werden.

Gebraucht wird eigentlich alles :)

TV, Sound, Player

Hierbei habe ich schon erste Suchen betrieben.

TV: Samsung UE40C7700

Boxen: Teufel Theater 80

AV-Receiver: Denon AVR-1611

BluRay-Player: Sony BDP S-470

Dazu sei gesagt: Ich habe nicht die Experten Ahnung, weshalb ich hier in das Forum schreibe. Ich bitte um Hilfe und gute Ratschläge zur Verbesserung, hier und da.
Falls es außerdem eine Rolle spielt: Sie wohnen in einem Holzhaus --> gute Klangeigenschaften, so denke ich.

Nebenbei brauchen sie noch einen SAT-Receiver. Das ist doch DVB-S(2) oder nicht ? (Hab hier nur T-Home :D)
Ist dann der integrierte Receiver (im Fernseher) zu gebrauchen oder sollte man sich da nochmal ein anderes Gerät hinstellen ?

Ich brauche außerdem noch Kabel dazu.
Ich hoffe ihr könnt mir auch hier helfen.

Beim Preis bin ich jetzt auf 2357,28€ inkl. Versand und exkl. Kabelkosten gekommen.

Ich freue mich auf eure Meinungen ;)

Greetz K3n$!

AW: Komplettsystem für die Verwandten: TV, Sound, Player, Kabel

als receiver würde ich ein technisat, technistar s1+ nehmen, und als blu ray player keinen sony. denon wenns geht.

als receiver würde ich ein technisat, technistar s1+ nehmen, und als blu ray player keinen sony. denon wenns geht.

denon player bei den restlichen komponenten wäre zu teuer, wie weit sitzen sie denn vom tv weg? was wird mit boxen gehört? auch musik? und ist der raum eher hell oder dunkel? inputlag wichtig?

Der BluRay Player soll aber sehr gut sein.

Siehe hier: XXL-TEST: Sony Blu-ray-Player BDP-S470 - Top-Qualität für unter 250 EUR (03.05.2010)

Ich habe selbst den S-370 und bin sehr zufrieden.

Und wie meinst du das mit dem Sat-Receiver ? Reicht der im Fernseher oder nicht ?
Ist das überhaupt der richtige Receiver für eine Sat-Schüssel ?

Bisher bezahlen sie glaube ich keine monatlichen Gebühren für TV (Sky, etc.)
Bleibt das dann so ?
Kommt bei Sat einfach nur ein Antennenkabel in den TV und er sucht sich selbst die Kanäle oder wie läuft das ab ?

Dank dir schonmal für deine Antwort ;)

Edit:
http://extreme.pcgameshardware.de/members/33310-p00nage.html
@p00nage

Kannst du mir dann einen alternativen AV-Receiver empfehlen ?
Entfernung dürfte variieren. Sie wollen bald ein wenig umbauen.
Aktuell sind es glaube ich vielleicht ~1,5m, danach eher mehr.

Musik wird gehört und auch bisschen lauter.
Ist wie gesagt ein reines Holzhaus im Wald. Da kann man das schonmal ein wenig ausreizen.

Wie meinst du das mit dem hell oder dunkel ?
Und was verstehst du unter "inputlag" ?
Bin da leider nicht so bewandert :)

sony würd ich mir nie kaufen, gibt doch bereits gute billige denon player.. und bei zweifel nimm den rec den ich dir empfohlen hab, da kannst du dann alles empfangen und hd+ für ein jahr dabei. und mit nem ac auch sky..

@Sash:

Kannst du deine Unmut bei Sony begründen ? Preis ?

Kannst du mir dann einen vergleichbaren DenonPlayer empfehlen ?

HD+ würde ich ihnen eigentlich eher weniger empfehlen, da das wiederum kostet.
Waren doch 50€ pro Monat oder habe ich das falsch verstanden ? ;)

@p00nage:

Analog ? Ich dachte, wenn das Signal über die SAT-Schüssel kommt, ist das bereits digital.
Wie kann ich das herausfinden ?

Bitte auch noch das Edit oben beachten ;)

nein 50€ pro jahr. dafür alle privaten in hd. den denon irgendwas 1611.
wegen der sat, wenn du einen digitalen rec dran machst ist es digital.

naja wegen tv entfernung;-) ist 3D wichtig ? und muss es nen LED sein ? wegen hell/dunkel wegen plasma ;-) 1,5m ist aber echt nicht weit weg ;-) AVR ist eig geschmackssache da gibts bei den paar bekannten marken kaum klangliche unterschiede ist mehr ne geschmackssache. Und Player kann man heute eig wenig falsch machen weil bei den Komponenten bewegt man sich ja net im highend bereich

naja sat muss nicht digital sein , brauchen auch die schüssel und lnp dazu, kenn mich mit sat aber selber net so aus weil hab daheim kabel und in studentenwohnung t-home ;-)

lnb heißt das, und eigentlich ist dem ding das egal.

ne soweit ich weis sind welche auch nicht fähig digital zu emfangen

dann muß das aber uralt sein. wie dem aus sei, ein neues lnb kostet um die 25€. und das kabel kann bleiben.

ja aber trotzdem kann man net einfach davon ausgehen das es jeder hat ;-) also muss man darauf hinweisen net das sie dann analog schauen

also wenn die anlage keine 20j alt sein sollte es ok sein. dann einfach den technisat technistar s1+ dran, wobei das plus wichtig ist, und alles in digital und hd sehen. nach dem jahr was geschenkt ist kann man dann immer noch entscheiden ob man hd+ nochmal verlängern will, für 50€. wollen sie auch sky, einfach ein alphacrypt rein da rein die sky karte und läuft auch alles, auch in hd.

Da wir ja über ton bis her kaum was geschrieben haben, wenn musik auch viel gehört wird ist teufel nicht gerade der beste anbieter ;-) aber kommt halt da immer aufs budget an. Wenn 3D wichtig ist und man trotzdem sparen will kann man sich auch den c750 nehmen ;-) und wenn 3D nicht wichtig ist wird die auswahl groß :-D

Also:

1. 3D wurde schon einmal angesprochen.
Ich habs jetzt erst einmal mit reingenommen.
LED sollte sein. A) wegen des Stromverbrauchs, B) sieht einfach nochmal besser aus und kosten tut das auch nicht mehr so viel.

2. Was ist InB ?
Kenne mich wirklich bei SAT null aus.

Kann dann bitte noch wer mal was zu dem eingebauten Receiver sagen ?

Was ist DVB-S oder DVB-C ?

Was für Kabel kommen aus der Satellitenschüssel ?
Wieviel würde das kosten, wenn man einfach nur normal die Kanäle, wie pro7, rtl, sat1, usw. in normaler digitaler Qualität gucken möchte ? Also ohne HD+ ?

3. Was für gute Alternativen gibt es zu Teufel und co. ?

Ihr könnt auch gern einfach mal eine eigene Config. zusammenstellen.

Sie brauchen wie gesagt, eigentlich alles neu.

Der Fernseher sollte jetzt ca. 10-15 Jahre alt sein.
Die Boxen sind nicht so besonders und der SAT-Receiver muss auch neu.

Filme wollen sie natürlich auch gucken. Die Qualität soll eben dem Preis gerecht werden.
Inwieweit jetzt 3D-Tauglichkeit eine Rolle spielt, werde ich am Wochenende mal in Erfahrung bringen.

dvbc ist kabel, dvbs ist sat. bei sat kosten die privaten sowie öffentlich rechtlichen in digitaler quali nichts, hd+ plus was ich nehmen würde kostet 50€ das jahr für alle sender. aber beim kauf eines receivers ist das erste jahr drin, danach kann man die immer noch rauswerfen. lnb ist das ding was an einer schüssel in der mitte sitzt und das kabel dran angeschlossen ist. teufel ist für kino und tv supi, preis leistung stimmt da.. nur wenn man mehr musik hören möchte würd ich was anderes wählen.

wichtig wäre halt wieviel sie ausgeben wollen weil Qualität/preis sieht jeder anders, deswegen müssten sie sich auch ma bei nem hifihändler dann umhören und sagen was ihnen klanglich gefällt, dann kann man dazu ggf noch alternativen anbieten aber so ist es unmöglich weil jeder hat andere vorlieben
Zum Theme Stromsparen mit LED: Man spart im Jahr vllt 10-20€, aber die anschaffungskosten machen diesen vorteil bei weitem wieder weg;-)

teufel ist für kino und tv supi, preis leistung stimmt da.. nur wenn man mehr musik hören möchte würd ich was anderes wählen.
genau meine meinung für tv+ film ist teufel nicht schlecht aber wenn musik dazu kommt gibts mmn besseres

oh man, trotzdem sieht led immer noch um klassen besser aus als lcd. wir haben beides hier, ich selber hab led. und würde niemals tauschen. aber was für ein receiver der tv integriert hat hab ich keine ahnung. wenn er einen sat rec hat ist es ok.

Zurück