• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Komplettsystem für FHD Gaming

XiruFTW

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Komplettsystem für FHD Gaming

Hallo zusammen,
da ich in nächster Zeit ein neues System aufbauen möchte, würde ich gerne mein aktuelles System verkaufen und wollte im Vorfeld klären, ob ein Paketverkauf oder ein Einzelverkauf mehr Sinn ergibt und wie viel man wohl noch erzielen könnte.
Hier meine Auflistung des Systems inkl. geschätzten Alter der Komponenten:

Case: Corsair Vengeance C70 (schwarz) inkl. BQ Silent Wings 2 als hinterer Gehäuselüfter und 2 Arctic Billig PWM Lüftern (2x 140mm) als Oberseitenlüfter. Ca 1.5-1.75J alt. Kleine Delle an der Oberseite, ansonsten bis auf kleinere Montagespuren im Inneren (nicht Sichtbar) keine Mängel.

CPU: Xeon 1230v3 (4x 3,4Ghz, HyperThreading). Ca 1-1.5J alt, läuft aktuell über das MB im Turbotakt auf allen Cores (also kein wirkliches OC, lediglich ein Sync aller Cores).

CPU Cooler: Arctic Freezer 13CO. Ca. 1.5-2J alt. Für den Dauerbetrieb ausgelegt, schön leise und sehr gute Kühlleistung (bis über 150W TDP).

Mainboard: ASUS Z97-Pro. Ca. 1-1.5J alt. Hat über die gesamte Dauer hinweg gute Leistungen bei einem guten optischen Eindruck erbracht.

RAM: Corsair Vengeance 16GB DDR-1600. Ca. 1-1.5J alt, in der Aufteilung 2x 4GB 1x 8 GB

GPU: MSI GTX960 4GB OC Edition. Knapp 2 Jahre alt, optisch Neuwertig, keinerlei Probleme bei der Nutzung.

PSU: Corsair CS550M. Ca 1-1.5J alt. Leistet gute Dienste, aktuell brummt der Lüfter ab und zu mal, würde ich nur als Übergangslösung mitgeben.

Laufwerk: 1x Sata DVD Laufwerk. Nix besonderes, erfüllt aber seinen Zweck.

Für Wertschätzungen eurerseits bin ich sehr dankbar. Denkt ihr, sowas als Komplettsystem zu verkaufen erzielt mehr Geld oder doch lieber als kleine Bundles oder Einzelkomponenten?

Zurück