Komplettsystem für die Verwandten: TV, Sound, Player, Kabel

AW: Komplettsystem für die Verwandten: TV, Sound, Player, Kabel

ich weis das du nen led verfechter bist ;-9 wir haben auch nen LED daheim und trotzdem würde ich je nachdem auch andere nehmen:-)

wieso wenns besser ist? warmes licht, lcd ist kalt, spart strom, bessere farben usw..

LED warmes licht? wenn du warmes lict willst dann plasma, led hat eig das kälteste, was nutzt es dir wenn du strom sparst aber des vielfache bei der anschaffung ausgeben musst? und farben ist eine geschmacksache, und schwarzwert gibts auch LCD gute

nochmal: bessere farben, kann licht für uns menschen im sichtbaren bereich besser darstellen (deswegen warmes licht, lcd benutzen leuchtstoffröhren daher kalt), verbraucht weniger, besseren kontrast.. das man sich immer wiederholen muß. led ist schon ne feine sache.. die paar euro mehrkosten sollte man in 5j wieder raushaben.

Also LED wirds aufjedenfall.

Hier die Seite zu dem TV:

Eigenschaften von UE40C7700 | Fernseher (LED TV) von Samsung

dazu der testbericht:

TEST: Samsung 3D Edge LED-LCD UE40C7700 - Ultraflach und üppig ausgestattet (18.07.2010)

sollte einen DVB-S2 receiver integriert haben. wo genau besteht der unterschied zu dvb-s und dvb-s2 ?

welche anderen Komplettsysteme könnt ihr denn so für 500€ empfehlen, also 5.1, kein Receiver.

Generell sollte der Preis von 2500€ sicherlich nicht überschritten werden.

da der auf der hp für knapp 1900 zu haben ist wirst du den bei amazon, mediamarkt oder so garantiert für 1500 bekommen.. einen sat receiver brauchst du dann nicht mehr, nur noch ein alphacrypt wenn sie sky haben wollen. als receiver hattest du doch schon den denon 1611 oder so vorgeschlagen, reicht doch vollkommen und ist qualitativ hochwertig. als boxen teufel theater 80-100 reichen vollkommen für heimkino. blu ray player wie gesagt würde ich den kleinsten denon nehmen, kann dann auch 3d für alle fälle. vom preis her wärst du dann vielleicht knapp drüber.. aber ein boxenset mit integrierten verstärker also so ein komplett set würd ich nicht nehmen. wenn die eventuell noch ein paar euro mehr abdrücken würd ich direkt einen 46" empfehlen, am ende will mans immer größer..

edit:
http://www.amazon.de/Samsung-UE40C7...ORTO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1287614960&sr=8-1

http://www.amazon.de/Samsung-UE46C7...HY7U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1287615001&sr=8-2

^^schau dir beide an.. gleiches modell nur größer, und achte auf den preis..

Okay,

also der TV kostet ~1270€

SAMSUNG UE40C7700 (UE40C7700WSXZG) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Kannst du das mit dem Alphacrypt nochmal bisschen erklären ?

Aber danke euch beiden echt schon mal für eure hilfe :daumen:

Edit:

soweit ich das gesehn habe: http://denon.de/DE/Product/Pages/Pr...roductId=d0cfb670-c11c-4741-b0d8-e71e2fbe9b96http://denon.de/DE/Product/Pages/Pr...roductId=d0cfb670-c11c-4741-b0d8-e71e2fbe9b96
kostet der blu ray player richtig kohle von denon: 429.-

alphacrypt brauchst du nur dann wenn du pay tv mässig etwas schauen möchtest wo dein gerät, also sat/kabel receiver bzw tv die entschlüsselungstechnik nicht beherrscht. normal bekommst du von sky oder dem kabelanbieter immer einen extra receiver, aber die sind meist kacke. und dieses ac beherrscht so gut wie alle verschlüsselungstechniken die man so braucht, kostet 100€. du steckst die karte die du von sky oder wem auch immer erhalten hast ins ac, dieses wiederrum in den ci slot vom receiver oder tv, je nach dem. wenn die aber nur normal die privaten und öffentlich rechtlichen sehen wollen brauchen die über sat nix. ausser halt pro7, rtl usw in hd, das geht mom nur mit einem hd+ receiver und geht nicht über kabel, nur satellite. ard hd und zdf hd sind frei und kosten nix, naja schon, gez halt..

Braucht man denn für HD+ irgendwelche anderen Sachen ?

Also nehmen wir mal an, sie nehmen nur den Fernseher und keinen weiteren Sat-Receiver.

Den verbinden sie mit der Satellitenschüssel und fertig.

Können sie jetzt ard hd gucken ?

Können sie jetzt pro7 hd gucken ?

Wie sieht außerdem das Verbindungskabel zwischen SAT-Schüssel und Fernseher aus ?

Ist das auch einfach nur ein Antennenkabel wie dieses hier:

http://archos-forum.de/forum/attachments/antennenkabel_anschluss.jpg

der denon als player lohnt sich net, da lieber die 200€ mehr in sound stecken

hab ich doch gesagt, ard und zdf hd sind frei, dafür zahlt man gez. pro7 und co in hd ist hd+, das geht nur über ein ci+ modul wenn sie keinen hd+ receiver haben. also das ci modul vom tv müßte ci+ fähig sein, dafür gibt es spezielle ci+ module wo man wiederrum eine hd+ karte reinsteckt. aber mit einem ci+ modul für hd+ kann man nicht sky entschlüsseln. frag mal nach was die wollen, wenn die nur hd+ haben wollen für 50€ im jahr wo rtl, rtl2 soll bald kommen, pro7, vox und sat1, kabel 1.. glaub das waren alle. jedenfalls die sind drin dann in hd. oder wollen die sky, dann ein alphacrypt. oder die wollen beides, dann würd ich ein technisat technistar s1+ empfehlen, sonst mußt du am tv immer die module wechseln wenn du umschaltest. beim technistar s1+ ist das + am ende wichtig, gibts zb nicht bei amazon nur beim händler vor ort. also wenn du den s1 ohne plus nimmst, heißt es wieder module tauschen..

SmardTV CI+ Modul inkl. HD+ Smartcard für 12 Monate HD+: Amazon.de: Elektronik

^^hd plus modul mit karte für ein jahr.

AlphaCrypt classic CI Modul zum Empfang von: Amazon.de: Elektronik

^^ac für sky ohne sky cert. receiver.

http://technisat.de/index189c.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-15204

^^das wäre der receiver den ich empehle, und mir in ein paar wochen auch selber gönne, wenn man beides haben will. da ich die multiroom karte von sky von meinem vater bekomm und rtl, pro7 und co in hd sehen will. bei dem ist ne karte dabei für ein jahr, aber für sky braucht man auch bei diesem rec. ein ac wo dann die sky karte reinkommt. besser als die rec. die man von sky bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

Okay,

1. Könnt ihr mir dann eine gute Kombination aus LS und AV-Receiver raussuchen ?
Wäre dann vom Preis für beides bei ca. 850€.

2. Danke für die Links.
Eigenartigerweise kann ich den technisat link im Firefox nicht öffnen :S

3. Wenn sie nur die normalen Sender gucken wollen, sind die auch verschlüsselt ?
Also Pro7 SD, usw. ?

Und würde da der eingebaute Receiver dann reichen ?

Edit: Hab gerade nachgeschaut: Der Fernseher hat schon ein CI+ Schacht mit drin.
Somit könnten sie ja dann ein CI-Modul kaufen, wie dieses, was du vorgeschlagen hast:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0035KMZN2/ref=nosim/pcgh-21

Hierbei könnten sie aber nicht Sky empfangen.

Edit#2:

Könnt ihr mir vielleicht auch noch ein vergleichbares Modell von Samsung (TV) zeigen, dass keine 3D Funktion hat ?
Weil ich gerade gelesen habe, dass die 3D Brille allein schon mal 89€ kostet.

Greetz K3n$!

Zuletzt bearbeitet:

war eben bei mediamarkt und da gabs von samsung ein paket, den tv als 46" mit 2 brillen UND einem samsung 3d blu ray player für 2000€. und nochmal, zum letzten mal: wenn die weder pro7 in hd sehen wollen noch sky haben wollen brauch die gar kein modul. frag mich wieso das so schwer ist. als tv ohne 3d gibts zb den ue6000 46" mit led.
als surround rec bleib beim denon 1611, der is supi. boxen reichen die theater 80, ausser die hören auch viel musik. frag mal deine bekannten nach ob die sky oder hd+ haben wollen und wie das mit musik/ filme verhältnis ist.

Sry, dass ich hier tausend mal nachfragen muss, nur leider ist das Thema SAT für mich totales Neuland.
Ich will meinen Verwandten ja auch keinen Mist erzählen ;)

deswegen frag nach was sie wollen! sag ihnen sky kostet so im schnitt ab ca 20€ im monat, hd+ für die wichtigsten privaten 50€ im jahr, nur digital sd kostet nix. auf sky.de kannst du nachlesen was es so für programme gibt, wir haben sky und ist ganz nett, vorallem die hd sender die die haben. und wenn du weißt was die genau wollen, komm wieder.

mach ich chef ;)

werde sie am wochenende fragen, was sache ist :D

So,

die Verwandten möchten erst einmal die Geräte so behalten, getreu dem Motto: Never change a winning team.

Ich möchte mich aber bei den Leuten hier im Thread bedanken, die mir das so toll erklärt haben :daumen:

Im Gegensatz dazu hat im HIFI-Forum niemand auf meinen Beitrag geantwortet. :(

Greetz K3n$!

Statts tv könnten sie sich doch schonma nen gutes Soundsystem holen ;-)

Jo das wäre ne Idee ;)

Nur sind meine Verwandten leider nicht so technikbegeistert, sodass die Anlage, die vorhanden ist, erst einmal genutzt wird :)

Zurück