• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Komplettrechnner mit Zubehör und Peripherie

EnergyCross

BIOS-Overclocker(in)
Komplettrechnner mit Zubehör und Peripherie

Guten abend,

da ich seit einem halben Jahr so gut wie gar nicht am Rechner bin, spiele ich mit dem Gedanken ihn zu verkaufen. Meine PC-Zeit ist vorrüber, die PS4 ist da für mich viel interessanter. Couching 4 life ;)

Mein System sollte komplett in der Signatur stehen.

Ich weiß, er ist schon etwas in die Jahre gekommen. Das ständige Nach - und Aufrüsten ist mir zu lästig und kostspielig.
Jedoch läuft er super ohne probleme.

2-3 Jahre hat er inzwischen auf dem Buckel.

Dazu habe ich:

Bildschirme:
Dell UltraSharp U2713HM, 27" (210-40661/210-40667) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Samsung SyncMaster S22B300H, 21.5" (LS22B300HS) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Peripherie:

Gigabyte Aivia Osmium, MX-Brown, USB Preisvergleich | Geizhals Österreich
Logitech G400 Optical Gaming Mouse, USB (910-002278) Preisvergleich | Geizhals EU
Creative Aurvana Live!, Klinke (51EF0060AA001) Preisvergleich | Geizhals EU
http://geizhals.at/eu/zalman-zm-mic1-a115709.html
http://geizhals.at/eu/roccat-taito-shiny-black-gaming-mousepad-3mm-a716458.html

Also meine einschätzung für den Rechner selber wären 250-300 Euro.
Bildschirm der große 200-250, der kleine 80-100
die Peripherie bis auf die Tastatur maximal 20-30, die Tastatur für 100 Euro

Edit:

in diesem Zuge hätte ich auch noch einen Steam-Acc zum schätzen mit knapp 300 Spielen. Zu finden in der Signatur

Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplettrechnner mit Zubehör und Peripherie

Also Peripherie hast du denk ganz gut eingeschätzt.
Beim Bildschirm auch nur da kommt es dann noch auf Abnutzungsgrad und evtl. Pixelfehler an.

Den Rechner würde ich eher zwischen 300-400 € einstufen.
CPU ~ 130-150 € (je nachdem ob er übertaktet wurde und wenn ja wie lange etc.)
Kühler ~ 10 €
MB ~ 50 €
RAM ~ 40 € (denk mal es werden 8 GB sein)
GPU ~ 60-70 €
SSD ~ 70 €
NT ~ 50 €

Beim Bildschirm auch nur da kommt es dann noch auf Abnutzungsgrad und evtl. Pixelfehler an.
Der große hat bis auf einer kleinen macke im Standfuß (nicht aufgepasst beim Pivot testen :ugly:) absolut gar nix.
Beim kleinen habe ich ein Pixel, welches mir aufgefallen ist. Ansonsten nix zu beanstanden.

Den Rechner würde ich eher zwischen 300-400 € einstufen.
CPU ~ 130-150 € (je nachdem ob er übertaktet wurde und wenn ja wie lange etc.)
Kühler ~ 10 €
MB ~ 50 €
RAM ~ 40 € (denk mal es werden 8 GB sein)
GPU ~ 60-70 €
SSD ~ 70 €
NT ~ 50 €

Übertaktet wurde gar nix, alles läuft seit einbau mit den Originalwerten.

Ram habe ich wohl damals in meiner Signatur vergessen :D ist ein Exceleram Black Sark 2x 4GB Riegel

Jo dann sollte es doch von der Schätzung passen. Mach Bilder und stell die Teile online ;).
Ach ja: Je nachdem ob du noch OVPs oder Rechnungen hast, kann sich das positiv für dich auf die Preisgestaltung auswirken.

Zurück