• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompletter Pc für maximal 200 Euro geht das?

D

DBGTKING

Guest
Kompletter Pc für maximal 200 Euro geht das?

Also der Komplette Pc von meiner Mutter ist zwar total Langweilig in den Details,ich erwähne es aber trozdem.Sie hat folgendes:

Mainboard: die bezeinung kenne ich nicht
Arbeitsspeicher: 2 gb ddr 1
prozessor: Intel Pentium M
Grafikkarte: Geforce 3
Gehäuse:middi Tower
Betriebstem:Windows Xp 32 bit
Netzteil: ich glaube da ist ein 400 Watt no name Netzteil drinnen
Festplatte: ca 250 gb
Die Probleme:
Da dieser Pc schon 7 Jahre alt ist,das Gehäuse total herunter gekommen aussieht.aus dem Pc lautes Summes und kratzen herraus hört was vor ein Paar Wochen noch nicht war und der Pc für Windows 7 wohl total unter demionisiert ist,kommt sie wohl um eien neu anschaffung nicht rum.

Die eigenen anforderungen an den neuen Pc:
Die anforderungen sind auch total unterdefiniert.Die Spiele wie Mohrhun 1-3 und höhrer,Tetris und auch Tetris HD,Zuma aber auch Zuma HD(ist wohl das anspruchsvollste Pc spiel von Pop Game) ansonsten surft sie mit ca 30-40 Taps wo total ruckelt.

Und die vorstellungen der Zusammenstellungen:
Da ich weis das man Windows 7 für 30 Euro gebraucht kriegt steht das wohl schon fest.Auch die Intel Grafikkarte wird wohl für diese Art voll auf sie Ansprüche genügen.Ja warum Intel,klar ist ja auch Stromsparender als AMD.Ich hoffe also das das Ziel 200 Euro Intel Pc wohl möglich wäre.Ich habe mir einen intel core i3 vorgestellt,ob das möglich ist möchte ich ja von euch Wissen.,weil beim Low end bereich ich nicht so richtig mich eingelesen habe,danke schon mal im voraus für diese Zusammenstellung von euch

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Kompletter Pc für maximal 200 Euro geht das?

Also mit nem i3 wird das nix. In meiner Signatur wäre eventuell ein Ansatz, wenn dir etwas in der richtung grob gefällt, dann stutze ich es für dich mit Freuden auf das genannte Preiniveau runter ;)
(Und bevor du über den AMD Stromverbrauch etwas sagst: Das sind in diesem Fall sozusagen umbenannte Laptop CPUs, recht viel Sparsamer wirst dus nicht mehr finden, auch nicht bei Intel.

wow okay das ist billiger als ich dachte jedoch sowas nur als Intel system wo am nähersten an 200 Euro kommt.Und das mit der Festplatte ich denke da reicht auch eine 500 gb Festplatte.Sind 2x2 gb Arbeitsspeicher genauso teuer als 1 x 4 gb?

Ansosnten kommt es der Vorstellung näher.Aber mein Bruder meint es tut auch der Core 2 Duo System von Pollin für 199 Euro,da wo schon längst geleast ist.Kann ihn wohl nicht bewesien es für den gleichen Preis zu bekommen,das wird igrendwie eng.Und so viel wird der fertige Dell Core 2 Duo System wohl auch nicht an Strom fressen.

Kauf Dir von Ebay oder aus einem Forum einen guten gebrauchten PC, da kriegst Du für 200 Euro was.

Core 2 Duo vs AMD Kabini Prozessor, das sollte in etwa "Ofen" gegen "Sitheizung" sein, das ganze AMD System wird im Endeffekt unter Vollast keine 50 Watt brauchen, tendentiell eher 30 ;)

also im dem Dell ist ein Core 2 Duo 6700 drinnen wo eine TDP von 65 hat.Ich sehe schon ihr würdet mir diesen Komplett Pc mit Windows 7 wohl abraten für diese 199 Euro,ist ja schon drauf installiert.

Achso: 200€ mit Windows 7? Dann wirds wirklich eng.
Ich hab hier mal 200€ ohne Windoof: Klick
Die Platte ließe sich natürlich noch gegen eine billigere austauschen, die dann allerdings deutlich langsamer ist

Wenn das das Budget sprengt, lässt sich zwar noch weiter Geld sparen, aber dann wird für einige € Ersparnis viel Leistung eingebüßt ;)

Allgemein würde ich aber eher zu Linux (eventuell Mint) raten, das kostet nix und ist deutlich schneller ;)

Hier wäre mal was sparsames von AMD, liegt aber so etwas über die 200 Taler

Achso: 200€ mit Windows 7? Dann wirds wirklich eng.
Ich hab hier mal 200€ ohne Windoof: Klick
Die Platte ließe sich natürlich noch gegen eine billigere austauschen, die dann allerdings deutlich langsamer ist

Wenn das das Budget sprengt, lässt sich zwar noch weiter Geld sparen, aber dann wird für einige € Ersparnis viel Leistung eingebüßt ;)

Allgemein würde ich aber eher zu Linux (eventuell Mint) raten, das kostet nix und ist deutlich schneller ;)

das wird denke ich mein mutter ja nicht wirklich merken,der Pc wird so oder so besser sein als den sie jetzt gerade hat oder?

Ja, meine Zusammenstellung ist um Welten schneller, als der alte Rechner. Trotzdem sollte man doch immer versuchen, ein ordentliches Preis/Leistungs-Verhältnis zu ergattern ;)

hmm ich frage mal meinen Bruder was er davon hält sollte er aber trotzdem an die 200 Euro um jeden Preis festhalten,so wären 250 Euro zu teuer.In dem fall muss ich wohl noch mehr einsparen,aber wo kann man denn noch einsparen?
Warum es scheint hier meinem bruder wohl das beste Preis leistung egal zu sein,hauptsache es ersetzt den alten Pc.Anscheinend haben meine Eltern nicht so viel Geld,darum wird gespart wo man nur kann,es scheint also eine klare Preis Region zu sein,die nicht Überschritten werden darf.Geht Überhaupt 200 Euro,weil ihr alle irgendwie auf 250 Euro immer kommt,ich hoffe es geht noch einiges.

Zuletzt bearbeitet:

160€: Klick

Beim Gehäuse kann man vielleicht noch n paar € sparen, aber die billigeren Gehäuse haben fast alle Makel, die man nicht haben will ;)

Wenn es noch billiger sein muss, bleibt wohl eher noch ein Raspberry Pi oder ein Tablet.

gibt es auch einen Intel ähnliches System das ansatzweise 160 Euro erreicht?
Ansosnten nimmt die doch den Dell Fertig Pc,wenn den nicht schon mein Bruder bestellt hat,weil dummweise wohnt der nicht mehr bei uns.

Richte deinem Bruder mal herzlichste Grüße von mir, alias "einem Forennutzer" aus, und sag ihm ihn dezent höflichem Ton, das AMD ihm nichts getan hat, und hierfür das beste Gesamtpaket liefert. Amen.

okay werde ich ihm nahe legen.ich gebs auf ein Intel ähnliches System für 160 Euro rum zu finden.Da ist Intel einfach nicht so stark in dem Bereich.Da wird auch Intel nie so stark sein wie AMD weil es sich anscheinend sich für Intel nicht Lohnt dort auch so stark vertreten zu sein.

Er hat mit Amd Grafikkarten einfach so wie ich fürher Probleme gehabt und darum schlechte erfahrung.Außerdem ist das alles ohne gehäuse auch bringt es mir nicht wenn meine mutter einen Midde Tower haben möchte.Es war gemeint das gesammte mit Pc Gehäuse für 200 Euro.Am besten halt ein gehäuse mit Netzteil damit es noch Günstiger werden würde.Gibt es da nicht etwas?

Edit:Alternativ konnte ich meinen bruder umstimmen für einen Core i3,wenn ich einen Vernünftigen zamstelle dann geht es schon.Es darf also nottfalls wieder mehr Kosten um die Jahre hinweg stomsparender zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück