• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompletter Pc für 600 Euro

pcgamerjojo

Schraubenverwechsler(in)
Kompletter Pc für 600 Euro

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600Euro, maximal 650
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor und Betriebssytem und es gibt kein eigenes Budget dafür
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Egal
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein leider nicht
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
nicht vorhanden
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
AC 4 und demnächst AC Unity, paar Rennspiele, gearbeitet wird nur Office
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1Tb HDD sollte es sein
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
eventuell WLAN wenn das in dem Preisrahmen machbar ist

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstehe will der te mit 600 euro pc Betriebssystem und monitor haben was sehr knapp werden könnte, also auch die konfi von oben nicht passt. Für monitor dann so 150€ Betriebssystem 30€ bei ebay dann also noch 420€ für pc.
Edit: bin grad am handy kann also keine kobfi machen.

AW: Kompletter Pc für 600 Euro

So wie ich das verstehe will der te mit 600 euro pc Betriebssystem und monitor haben was sehr knapp werden könnte, also auch die konfi von oben nicht passt. Für monitor dann so 150€ Betriebssystem 30€ bei ebay dann also noch 420€ für pc.
Edit: bin grad am handy kann also keine kobfi machen.

Lies doch mal genau!

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor und Betriebssytem und es gibt kein eigenes Budget dafür

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Also ich verstehe das, was er schrieb, genau so wie tofar: Zusätzlich zum PC benötigt der TE noch Monitor und Betriebssystem, und dafür gibt es kein eigenes Budget, das muss also auch in den 600 Euro enthalten sein ;) Vielleicht sollte sich der TE nochmal dazu äußern, um das eindeutig zu machen.

Oh ich dachte es soll heißen dass es dafür ein eigenes Budget gibt. Sry :)

Ich habe gemeint, dass die 600€ für Monitor, Windows und den PC sind. Somit passt der obere Vorschlag nicht in mein Budget, aber trotzdem vielen Dank dass du dir die mühe gemacht hast.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber: Er will mit dem PC zocken (z.B. AC4), und du schlägst ihm allen Ernstes eine Konfig ohne Grafikkarte vor, mit der kleinen verkrüppelten iGPU des Core i3? :ugly: Die ist ja nochmal um einiges schlechter als die "höheren" Intel-iGPUs. Da müsste er die Details in AC4 wahrscheinlich ziemlich weit runter schrauben.

Ich weiß, das Budget ist sehr eng... Wenn wirklich nicht mehr Geld locker gemacht werden kann (schon 100 Euro extra würden viel ausmachen!) müsste man darüber nachdenken, ob man nicht ein preiswertes AMD-System baut (obwohl es schwächer ist als Intel), damit noch Geld für eine "richtige" Grafikkarte übrig bleibt.

Für einen Rechner, der auch zum Zocken ist, würde ich keinesfalls auf die iGPU setzen (schon gar nicht die vom i3).

Edit: Benchmarks von AC4 mit der HD4400 des Core i3 (siehe Link unten). Durschnittliche Frame-Raten: Minimale Grafikeinstellungen 20 FPS, Mittlere Einstellungen 15 FPS, hohe Einstellungen 12 FPS. Also selbst auf Minimum definitiv unspielbar. So viel zu dem Thema :ugly:

Benchmarkcheck: Assassin's Creed IV Black Flag - Notebookcheck.com Tests

So ist es ein relativ rundes System würde ich sagen :daumen: Zum Glück war mir das gerade beim Drübergucken aufgefallen :ugly:

Edit: Achtung, diesmal hast du aber den Monitor doppelt dabei: Nämlich sowohl in der langen Teile-Liste, als nochmal extra dann. Es werden also noch 93 Euro frei. Die kann man dann noch in CPU und/oder Grafikkarte stecken ;)

Zurück