• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompletter Gaming PC bis 600€ Zusammenstellung gut?

Magnus01

Schraubenverwechsler(in)
Kompletter Gaming PC bis 600€ Zusammenstellung gut?

Hey Gamer :)

Da ich jetzt konkrete Vorstellungen habe wie mein Gaming Rechner aussieht, habe ich jetzt mal einen Rechner bis 600 mit allen Komponenten, die ich benötige zusammengestellt.

LINK IST UNTER DER BESCHREIBUNG

1. 1TB Festplatte Seagate Barracude
2. 2X Kigstom DDR 4 2133 Value RAM 4 GB
3. Asrock B150M-DVS R2.0 Mainboard
4. Pentium G4560 2×3.5 GHz
5. 8 GB MSI Radeon RX 480 Gaming X Aktiv
6. 450 Watt LC-Power 3 Super Silent
7. Asus DVD Brenner
8. PCIe Wlan Karte
Dann noch der Midi Tower mit Cardreader und paar Lüfter
Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat die im Rahmen der 600 Euro sind, bin ich für Tipp gerne offen.

Gesamtpreis momentan 570€

Bin hier mit Handy on; kann leider keine links erstellen. Sorry dafür.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
 
AW: Kompletter Gaming PC bis 600€ Zusammenstellung gut?

Also was soll denn genau mit dem Rechner getan werden, was erwartest du dir?

Die Idee einen Pentium fürs erste zu nehmen den man nachher aufrüsten kann ist ganz gut, nimm aber ein B250 Board , z.B. dann bei dem Budget ein [URL="https://geizhals.de/gigabyte-ga-b250m-ds3h-a1557797.html?hloc=at&hloc=de"]Gigabyte GA-B250M-DS3H [/URL]
Das Netzteil ist furchtbar. Da solltest du z.B. ein Corsair Venageance 400 nehmen.

Des Weiteren fehlt eine SSD. Ich weiß das Budget ist knapp, aber auch in einen 600 Euro PC gehört eine rein, und wenn sie erstmal nur für System und 1-2 Spiele ist.

Zum Schluss würde ich auch in Hinblick auf das was du nun letztendlich mit dem PC machst überlegen ob eine andere Variante auch eine Option wäre: i5-7400+460/1050ti

Bei beiden Optionen musst du früher oder später über ein Upgrade entweder der CPU oder GPU nachdenken je nach Ansprüchen und Spielen.

Zudem wäre dann in naher Zukunft ein Upgrade auf 16 GB eine gute Investition.
 
AW: Kompletter Gaming PC bis 600€ Zusammenstellung gut?

Danke für den Tipp.
Das Mainboard ist wirklich eine Überlegung wert.
Dann kann ich auch schnelleren 2400er Speicher verbauen.
Kannst du da was gescheites bis 65€ empfehlen?

Eine SSD würde ich nachträglich dazurüsten.
Hab an 128 GB gedacht.
Welche Platte kannst du mir dem empfehlen preisleistungstechnisch?

Der PC soll ein Gaming PC werden. Ich will nur auf Full Hd mit 50 bis 60 FPS spielen.
Dafür sollte diese Grafikkarte geeignet sein und die möchte ich definitiv verbauen.
Dann hab ich für die nächsten 2-3 Jahre erst mal Ruhe.
Ati Rx480 deshalb weil sie in DX12 der 1060 circa 10 Prozent überlegen ist und in Zukunft DX 12 der Standard wird.
Der Prozessor ist nicht der beste fürs Gaming.
Da das Budget momentan auf 600 € festgelegt wurde, werde ich im Herbst dann eine Quadcore CPU nachrüsten und weitere 8 GB DDR 4 Speicher.

Das was soweit erst mal.
 
Zurück