Kompletter Eigenbau

darlen

Kabelverknoter(in)
Suche eine Firma die ein Komplettes Alugehäuse bauen würde...kennt da jemand eine? Habe bisher nichts gefunden, bezieungsweise keine für Einzelstücke.

selbst ist der Mann :D
Kannst doch mal beim Metallarbeiter um die ecke nachfragen, ob der dir was machst wenn du ihm Baupläne gibst

Geh zu einer Schlosserei oder Anlagenbau-Firma in deiner Nähe mit einem Plan, die werden dir das bauen, allerdings wirst du dafür mindestens 400€ bezahlen, woanders wirst du das in Deutschland auch nicht billiger bekommen. Die ganzen Gehäuse aus dem Handel "sind so billig" weil sie alle im asiatischen Raum produziert wurden.

Ich bin gerade am überlegen mir von einem Zuschnitt-Shop im Internet Teile aus Baustahl-Bleche zu bestellen, diese dann mit einem WIG-Schweiss-Gerät vom Werkzeugverleih zusammen zu schweißen und dann zu lackieren, aber selbst das ist sehr teuer:

Zugeschnittene Bleche 100€
Schweissgerät/Zubehör ausleihen 50€
Grundierung, Lack, Klarlack 30€

Wäre es mir aber wert um ein exklusives Case zu haben indem ich mit meinen Radiatoren einen perfekten Luftstrom erzeugen kann...

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich werd mir demnächst ein Temjin TJ07 holen und etwas Modden. ist dan auch einzigartig^^
Mein letzter Gehäuse eigenbau versuch ist gewaltig in die Hose gegangen:>

meist du in der richtung eigenbau???

ich hab das ding komplett selbst gebaut :ugly:

na gut nich ganz fertig und auch ein parr schönheitsfehler

aber ich bin zufrieden damit

für weitere fragen bin ich offen

ps.: hab ein gaming htpc zusammengestellt un der bekommt ein self-made full-plexi als zuhause

Zuletzt bearbeitet:
meist du in der richtung eigenbau???

ich hab das ding komplett selbst gebaut :ugly:

na gut nich ganz fertig und auch ein parr schönheitsfehler

aber ich bin zufrieden damit

für weitere fragen bin ich offen

ps.: hab ein gaming htpc zusammengestellt un der bekommt ein self-made full-plexi als zuhause

die einzige linie die ich an dem case erkennen kann ist das sie keine hat.also quasie " wild style ".na gut hat ja auch was.
wie hast du denn die eckwinkel verbunden?schaut mir so aus als sind die mit silikon oder so verklebt.überhaupt schaut das gestell alles andere als stabil aus.
wenn du dir in der vorplanung etwas mehr mühe gegeben hättest wärs doch ganz oke.der aufwand wäre der selbe gewesen und das ergebniss wesentlich besser.man kann sehr schön sehen das du wärend des bauens viel improvisiert hast.......gell ?! ;)

beim nächsten mal wirds besser:daumen:

edit: dein teppich ist cool........

Zuletzt bearbeitet:
die eckleisten sind mit "kleb-und-dicht" fest gemacht

waren aber nicht geplant die ecken sahen vorher einfach sch**** aus

improvisiert is da viel aber gold wert

die größte kunst bei so ner sache ist meiner meinung nach das die atx-blende in ihre öffnung passt

zu klein=nachbessern

zu groß=komplett neu machen :(

und komponenten wie netzteil op.lauafwerk und hdd ohne halterahmen, käfige etz. fest zu machen

Zurück