Hi Leute,
Ich brauche einen neuen Desktop PC
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 700-800€ ohne Bildschirm, den hol ich extra siehe Punkt 2
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Bildschirm und Sound wird noch benötigt, sonst nichts.
Bildschirm habe ich momentan den hier im Auge
Dell U2515H Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör
Meinungen dazu ?
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Werde selber bauen!!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe).
garnichts vorhanden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
siehe Punkt 2
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles mögliche, in nächster Zeit vermutlich CS:GO, The Witcher, Metal Gear Solid, Hitman und wenn die Rift kommt, auch Spiele dafür.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hatte an eine SSD mit 256GB gedacht und dazu ein 1TB HDD Mülleimer.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nichts wird übertaktet!
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)?
Nichts weiter.
Ich bin dankbar und gespannt auf eure Ideen bzw. Vorschläge!
LG
Ich brauche einen neuen Desktop PC
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 700-800€ ohne Bildschirm, den hol ich extra siehe Punkt 2
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Bildschirm und Sound wird noch benötigt, sonst nichts.
Bildschirm habe ich momentan den hier im Auge
Dell U2515H Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör
Meinungen dazu ?
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Werde selber bauen!!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe).
garnichts vorhanden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
siehe Punkt 2
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles mögliche, in nächster Zeit vermutlich CS:GO, The Witcher, Metal Gear Solid, Hitman und wenn die Rift kommt, auch Spiele dafür.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hatte an eine SSD mit 256GB gedacht und dazu ein 1TB HDD Mülleimer.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nichts wird übertaktet!
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)?
Nichts weiter.
Ich bin dankbar und gespannt auf eure Ideen bzw. Vorschläge!
LG
Zuletzt bearbeitet: