Komplette Wasserkühlung für gpu und cpu Hilfe

AW: Komplette Wasserkühlung für gpu und cpu Hilfe

Wenn ich mir eine WaKü bastel dann will ich ruhe. 300 euronen zu Verblödeln nur damit wasser im Case ist und dann ist man nicht zufrieden (den ich bin sicher der TE hat viel zu hohe Erwartungen an seine 300€ WaKü) ist ziemlich Hirnrissig mMn. Eine WaKü baut man entweder richtig oder gar nicht

Der Meinung bin ich ja prinzipiell auch, nur zu behaupten, das eine WaKü für unter 500€ nicht zu realisieren ist, halte ich für falsch.
Kommt natürlich auf die persönlichen Anforderungen an.

Also ich habe anno 2009 für meine WaKü nur etwas mehr als 400€(inkl 10 oder 12% Gutschein) ausgegeben.
Da war auch alles nötige dabei(CPU und GPU-Kühler, Nova1080+9Lüfter, Schnellverschlüsse, usw.).
Klar wurde die dann später noch um ein aquaero 4.00 inkl. DFM und Wassertemperatursensor erweitert(lief vorher über manuelle Lüftersteruerung), aber das habe ich damals gleich mit einem GraKa-Wechsel kombiniert, das Wasser musste also sowieso raus.
Das waren damals dann glaube ich nochmal 150-170€(finde die Rechnung dazu gerade nicht mehr).
Ein Ablasshahn habe ich bis jetzt nie gebraucht, bin auch immer so zurecht gekommen.

Aber jeder muss eben selbst seine Anforderungen/Erwartungen mit seinem Budget in Einklang bringen.
Ich bin jedenfalls mit meiner, nach aktuellem Stand, etwa 600€ Wakü zufrieden.

Werde zwar bald noch mal ein paar 100€ rein stecken "müssen", wegen Casewechsel und Umstieg auf Hardtube, aber Hardtube gab es damals ja noch nicht. ^^
evtl. andere Pumpe(aktuell aquastream XT) und AGB(aktuell ein "halber" 5,25" AGB)

Ich denke er wollte damit sagen es ist unter 500€ nicht vernünftig umzusetzen :D
Natürlich geht es günstiger, aber Qualität hat nunmal ihren Preis ^^
Edit: aber denk beim Hardtubes einbauen an den Ablasshahn :ugly:

Ach, für 300€ kannst das vergessen.
Meine erste Wakü war auch billig :ugly:
nach einem Monat kam das weg und ich hab meinem zweit PC ne ordentliche Wakü gegönnt (700€ für Phenom II X4 und GTX 470 :ugly:)
Jetzt kommt das der Haupt PC dran (billig wird das auch nicht :sabber:)

Moin
Sorry kann mich dazu erst jetzt äu, da ich in Holland bin.

@Chischko - natürlich nicht 6 Lüfter an einem Anschluss. Hab mich da nicht richtig ausgedrückt. 3 an cpu und 3 an Chassis.
Arctic gibt bis zu 5 Lüfter an einem Anschluss an. Und PCGH hat mal 48 30mm Lüfter an einem Anschluss zum Testen gehabt, würde ich aber auch nicht machen und empfehlen.
Meine Config war wie betohnt auf Budget ausgelegt und sie würde funktionieren und auch nicht so schlecht aussehen.
Und mann kann nach und nach wenn mann möchte die Teile ja ersetzten, wenn das Geld da ist.
Dafür sind sie ja günstig.

Ich bin der Meinung,daß die Config von SpattL auch sehr gut gehen würde und auch hochwertig genug ist. Und mache wollen auch lieber die Lüfter auf 7V laufen lassen und nichts ändern.

Aber ihr habt auch recht damit, daß 800-1000euro ein anderer Schnack ist und die Krönung.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Die vom SpatteL ist ja auch eine 465€ Zusammenstellung, da ist schon eher Land in sicht als bei 300€ (aber immer noch nicht optimal) ;)

Danke für die ganzen Ratschläge bisher. Werde jetz noch ein wenig warten und auf jeden Fall noch Geld sparen, denn da kaufe ich lieber was womit ich mich danach nicht ärgern muss.

Mit der Graka warte ich jetzt auch noch die 2 Tage bis die 1060er kommt und hoffe dann auf ein paar Benchmarks dass ich mich mal entscheiden kann.

Beim Gehäuse hingegen hab ich mich jetzt für eins von Phanteks entschieden, damit ich auch alles schön unterbringe.

Für welches denn?
Das wäre gut zu wissen ;)
Beim enthoo pro/luxe z.B. würde bei deinen Komponenten ein einzelner 420mm Radiator im Deckel reichen.

Hätte mich bisher eher für des Phanteks eclipse 400S entschieden, aber des enthoo finde ich auch nicht verkehrt.

Ok.
Dann brauchst du einen 420mm Radiator für den Deckel für CPU+GPU

Ja das Thema mit der Graka hat sich jetzt auch entschieden, wird jetzt die 1060er

Hast du dir schon was wegen dem Budget überlegt?
Soll erstmal nur die CPU gekühlt werden?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Zurück