• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

komplett rechner für 600 Euro !!wie ist diese config!!

kreids

Software-Overclocker(in)
komplett rechner für 600 Euro !!wie ist diese config!!

Ein freund von mir möchte nen neuen Pc,bin mir halt nicht sicher was ich ihm empfehlen soll!
ich fange mal damit an was er damit machen möchte.
1)Zocken auf einem 22 zoll monitor und auf einem 52 zoll TV
2) er ist bereit für manche games auf dem 52 zoll die grafik etwas runter zu drehen.
3)gehäuse ist vorhanden
4)OS ist auch vorhanden.
5)graka soll nvidia sein
6)übertakten sollte auch möglich sein

ich den denke bei dem budget ist ein amd plattform wohl die bessere wahl.ich denke amd ist ja auch net schlecht.
weiss leider net was ich bei amd emofehlen soll.
bin mir halt net sicher was für ne graka besser ist bzw aussreicht weil er ist auch kein hardcore gamer.

so dann legt mal los!

mfg

edit warenkorb im anhang,hdd hat er auch noch.wie findet ihr diese zusammenstellung?

Zuletzt bearbeitet:
AW: komplett rechner für 600 Euro

Wie ist die Auflösung des 22'' Monitor und des 52'' TV?
Schau einfach in die PCGHX Konfigurationen. Von denen kann er entweder den 550€ (~530€) oder 700€ (~640€) nehmen, kommt halt darauf an wieviel er wirklich lockermanchen kann.

mfg

Ein phenom II 945 sollte reichen. Als GraKa Nr Btx 460,
Muss ja nich übertaktet sein. Psu sollten dann 450 W
Langen. Beim RAM schau mal nach cl7 1333 (gskill Eco etc.)
Als hdd vllt ne spinpoint f3 und MB ein MSIa-g54 oä

der 22er mit 1680x1050
der 52er mit 1920x1080

mfg

edit:siehe warenkorb im anhang

Zuletzt bearbeitet:
AW: komplett rechner für 600 Euro !!wie ist diese config!!

Was ist das denn für ein NT?
Beim MB kannst du das AsRock N68 nehmen. DAs ist eigentlich das günstigste was du für AM3 bekommen kannst.
Ansonsten bekommt man in der Preislage auch ein AM3 Board mit 870 Chipsatz.

ok kannste mir eins empfehlen?es sollte auch zum leichten übertackten reichen.

mfg

Schmeiß das Netzteil von Be Quiet raus.
Die Pure Power Serie ist für Wattklassen über 400W nicht geignet.
Nimm eins von diesen hier:

Sharkoon Rush 500M
Cooler Master Silent Pro 500
Cougar 500W
Seasonic S12 II
Antec True Power

Wenn der Recher ausschließlich zum Spielen gedacht ist würd ich einen 50€ billigeren Phenom II X4 955 vorschlagen. Der reicht bei einer GTX 460 aus (Da bei Full HD sowieso Graka limitiert) und ist bei aktuellen Spielen dank höherer Taktung und fehlender Mehrkernoptimierung sogar schneller als ein 1055T.

Brauchst du eigentlich noch einen CPU-Kühler oder hast du vor die Inboxed Krücke drauf zu schnallen?

Ansonsten ist die Konfi sehr gut.
Nur würd ich an deiner Stelle bei Mindfactory bestellen. Ich wette da kommst du 50€ billiger bei raus.

Der 1055T wäre durch 6 echte Kerne zukuntssicherer. Es gibt schließlich schon ein paar Games die mit 6 Kernen umgehen können und dadurch teilweise höhere FpS aufweisen können (Resident Evil5, GTA4, BFBC2, Anno1404, Splinter Cell Conviction). Schließe mich sonst deiner Meinung an:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Die Konfi von Pat82rick ist gut.
Falls du aufwendige Videobearbeitung oder Bildbearbeitung betreibst und noch Geld übrig hast kannst du aber auch einen Phenom II X6 1055T nehmen.
Ich würde auch mal checken ob der Mugen in das Gehäuse von deinem Freund reinpasst. Das Teil ist ganz schön hoch.

Danke fürs Kompliment Semmelbroesel :D Er könnte alternativ auch einen Scythe Katana 3 nehmen, den habe ich auch in meinem Rechner. Aber der Katana 3 ist def. nicht für Overclocking geeignet falls dein Kumpel das vorhaben sollte.

Edit: die Konfig habe ich übrigens bei Mindfactory zusammengestellt. Nur den Katana 3 gibt es nicht mehr bei Mindfactory, warum auch immer.

also es hat sich im moment erledigt er spart lieber noch ein wenig,und kauft dann richtig ein!er wartet lieber bis nach weihnachten.

danke an alle die helfen wollten.

mfg

Dachte nicht dass eine GTX 460 und der AMD PII X4, der wirklich extrem gut für Games geeignet ist, in so ein Budjet passen.

Ich finde, die Konfiguration von Pat82rick reicht vollkommen aus, ich würde garnicht mehr ausgeben wollen wenn ich könnte. Eine GTX 460 ist doch für 22" völlig ausreichend. Weihnachten ist der denkbar ungünstigste Moment, in ein paar monaten nach Weihnachten werden die neuen Prozessor-Generationen auf den markt kommen und davor noch die 6xxx, die aber zu teuer für ihn wären. Er kann auch jetzt zuschlagen und vollkommen zufrieden sein!

Aber ok.

Zurück