• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett Rechner für Office etc.

AW: Komplett Rechner für Office etc.

Update:

ich habe mich mal ein wenig rein gelesen in die ganze Sache und habe mal eine kleine "Vorauswahl" getroffen :ugly:

Was haltet Ihr von dem System?:

CPU: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
Speicher: 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Netzteil: 400 Watt Xilence Performance C Non-Modular - Hardware, Notebooks
Laufwerk: Samsung SH-118CB DVD-ROM SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
Mainboard: ASRock H81M-HDS R2.0 Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX
Festplatte: http://www.mindfactory.de/product_i...TA-6Gb-s-TLC-Toggle--MZ-75E250B-E_987465.html
+ Windows
+ evtl. neuer Monitor

damit sollte ich doch einen soliden Rechner hinstellen können der meinen Eltern alle Wünsche erfüllt, oder?

was sagt ihr? was würdet ihr ändern? und wenn, warum würdet ihr es tun? :cool:

1. Das Netzteil ist crap
2. OP, aber deutlich, der i5 wird sich langweilen
3. SSD ist zu teuer
4. Was war nochmal der Einsatzbereich bei welchem Budget?

Mit der Variante des AM1-Systems, wo man ebenfalls noch den einoderanderen € sparen kann, passt Win7 und ein ~70€ teurer TFT ins Budget, ganz davon abgesehen, dass es sehr sparsam zu Werke geht.
Bei deiner Config passt nichtmal Win7 rein (außer von unseriösen Händlern, wo M$ mal eben sagen kann, du hast eine Raubkopie und darfst die nicht nutzen) vom noch zu kaufenden TFT abgesehen

1. Das Netzteil ist crap
2. OP, aber deutlich, der i5 wird sich langweilen
3. SSD ist zu teuer
4. Was war nochmal der Einsatzbereich bei welchem Budget?

Mit der Variante des AM1-Systems, wo man ebenfalls noch den einoderanderen € sparen kann, passt Win7 und ein ~70€ teurer TFT ins Budget, ganz davon abgesehen, dass es sehr sparsam zu Werke geht.
Bei deiner Config passt nichtmal Win7 rein (außer von unseriösen Händlern, wo M$ mal eben sagen kann, du hast eine Raubkopie und darfst die nicht nutzen) vom noch zu kaufenden TFT abgesehen

einsatzbereich ist halt bei mienen eltern und budget so 300-400€ ich hab mir gedacht das ich meinen eltern lieber was ordentliches hinstelle womit sie dann die nächsten 10 jahre in ruhe auskommen

Also wenn HW anforderungen von Office, E-Mail, und "Trash"-Games weiter so rasant wachsen, langweilt sich selbst der Athlon in 20 Jahren noch.
Deine Config sieht nach "Das Budget ist nicht ausreichend dafür, aber hauptsache n´ Intel i5 besser noch i7, dafür n´ Crap NT, Schrottcase, etc" und das alles nur um damit Emails zu lesen/schreiben, und abundan ein Word Dokument zuerstellen?

Wenn du das Geld hast, und Intel es in den Rachen werfen willst, nur zu.
Aber wie gesagt, das NT kannst du zu Silvester auspacken (Ich hab da n´ neuen Link in meiner Sig), die SSD ist überteuert, und allgemein ist die Config overpowered

also doch eher das AM1 System? gibts da noch verbesserungs potenzial oder ist es so wie es in dem link steht das non plus ultra? :hail:

Das aus #3 kannst du bedenkenlos nehmen. Windows 7 könnte man auch für 20 Euro auf ebay holen.

joa windows hätte ich mir eh nicht für 80€geholt ^^ prinzipiell finde ich das AM1 System auch nicht schlecht, wollte nur was zukunftsicheres bei meinen eltern hinstellen und nicht irgendwas was nach 5 - 6 jahren die puste ausgeht.. man weiß ja nie was meinen eltern in den kopf kommt und dann brauchen sie nachher die mehr leistung :what:

joa windows hätte ich mir eh nicht für 80€geholt ^^ prinzipiell finde ich das AM1 System auch nicht schlecht, wollte nur was zukunftsicheres bei meinen eltern hinstellen und nicht irgendwas was nach 5 - 6 jahren die puste ausgeht.. man weiß ja nie was meinen eltern in den kopf kommt und dann brauchen sie nachher die mehr leistung :what:
Wenn du meinst, dass sie in naher Zukunft etwas mehr Leistung brauchen, könntest du auch auf einen A8-7600 setzen. Kostet dann ca. 300-350, hat aber vor allem grafisch etwas mehr Dampf.

das hört sich gut an! sind ca. 40€ mehr für gar nicht so wenig leistung.

Zuletzt bearbeitet:

A8-7600 (85)
A88XM-Plus (65)
L8 300W (40)
G.Skill Trident X 8GB 2400 (50)
MX 200 (100)
Laufwerk (10)
Kühler (20-30)

Sind dann etwa 370.

Case war ja vorhanden oder?

A8-7600 (85)
A88XM-Plus (65)
L8 300W (40)
G.Skill Trident X 8GB 2400 (50)
MX 200 (100)
Laufwerk (10)
Kühler (20-30)

Sind dann etwa 370.

Case war ja vorhanden oder?

case wäre vorhanden, aber ich habe auch nichts gegen so ein kleinen rechner :)

ich fasse zusammen:

AMD A8 Series A8-7600 4x 3.10GHz So.FM2+ BOX - Hardware,
Asus A88XM-Plus AMD A88X So.FM2+ Dual Channel DDR3 mATX Retail
8487604 - 300 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+
8GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit - Hardware,
250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
Samsung SH-118CB DVD-ROM SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Ben-Nevis-Tower-Kuehler_992035.html
Case vorhanden
Windows Key (ca 20€)

Aktueller Preis 366,91 € (+Windows)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück