• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC inkl. Monitor +-1000€

ChichiCheese

Kabelverknoter(in)
Komplett PC inkl. Monitor +-1000€

Hi!

Ich möchte gerne einen PC zusammenstellen. Folgende Zusammenstellung habe ich mir persönlich rausgesucht/online gefunden:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandenes System?
- Nichts, da zweites Setup!

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
- Noch nichts, gerne ca. 28Zoll. (1080p / FullHD!)

3.) Wann soll der neue PC spätestens gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
- Sofort!

4.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
- Ja! Neben der PC Hardware (MB, CPU, GPU, RAM, HDD, Netzteil, evtl. SSD) brauche ich noch:
Monitor (mind. 1080p/Full HD, wenn es im Budget möglich ist, höher! / gerne ca. 28Zoll)
BluRay Laufwerk

5.) Soll es ein Eigenbau werden?
- Ja!

6.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Ca. 900€ habe ich angesetzt.

7.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Primär Filme gucken. AnsonstenSpiele wie Tomb Raider, Crossfire und Counter Strike. Wenn es möglich ist, sollten die Spiele auch in guter Auflösung spielbar sein.
Ansonsten wird der PC wahrscheinlich nur für's Surfen, SocialMedia und zum Speichern von Daten genutzt werden. (Kein Overclocking!)

8.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
mind. 1TB HDD!

9.) Traust du dir zu, die CPU zu übertakten?
- Habe ich noch nie gemacht, und sollte für den Verwendungszweck höchstwahrscheinlich auch nicht nötig sein, denke ich. :O

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Eigentlich nicht.

Ich würde mich über Anregungen, Kritik, Vorschläge und Tipps freuen!
Vor allem über die neuen AMD Prozessoren die vor kurzem erschienen sind, bin ich mir nicht ganz sicher.
Passen die Teile überhaupt alle zusammen, vorallem in das Midi Tower Gehäuse dass ich bin ausgesucht habe?
Benötige ich zusätzlich einen Towerkühler?

AW: Komplett PC inkl. Monitor +-1000€

Hallo erstmal,

Netzteil reicht die 500 Watt Variante locker aus,bei der 1660 sogar schon die 400 Watt.
Was die CPU angeht ist der Vorteil das das Tomahawk die Option das BIOS ohne CPU zu flashen damit der 3600 läuft nur fehlen dann halt Feature wie PCI-e 4.0 die aber aktuelle noch keine große Rolle spielen. Ob man die 80 euro mehr ausgeben muss wenn kein ausgeprägtes Gaming betrieben wird ist durchaus zu hinterfragen.

in das Case passt alles rein.

Der Standard CPU Kühler ist ausreichend aber wenn es leiser sein soll würde ich den Nevis Advanced nehmen,gibt es auch mit RGB.

Monitor ist die Frage welche Ausstattung du brauchst was Ergonomie angeht.
LG Electronics 27MK430H-B ab €'*'130,27 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
iiyama ProLite XB2783HSU-B3 ab €'*'181,98 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zurück