Komplett neue Peripherie

Dgx

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

bei mir wird es mal wieder Zeit für eine komplette Neubestückung, sprich Maus, Tastatur und Mauspad . Die Tastatur sollte am besten beleuchtet und mit blauen MX Schaltern. Ich denke damit kann man auch zocken? Die Tastatur soll auch zum schreiben da sein. Die Maus sollte gut einstellbar sein und eine normale Größe haben. Preislich sollte alles nicht überteuert sein, ich gib da lieber etwas mehr aus und das hält dann länger.

Gruß

Die MX blue haben aber den größten Wiederstand beim Tippen. Hast du denn schonmal MX blue probe getippt?
Uns meinst du bei der Maus gut einstellbar die Ergonomie oder die Software/DPI?

Mein Budget ist im Moment bei ca. 250€, günstiger immer gerne, wenn es dafür nichts anständiges gibt spare ich halt noch etwas. Ich spiele eigentlich fast alles, von BF über GTA bis Anno. Die MX Blue wollte ich haben da ich auf der Tastatur auch viel tippen werde. Eine Beleuchtung sollte in jedem Fall vorhanden sein genauso wie eine Handballenauflage. Die Maus sollte hauptsächlich DPI mäßig gut einstellbar sein, und alles vom Design halt schlicht und stimmig sein. Was haltet ihr hier von: https://geizhals.de/roccat-ryos-mk-...ue-roc-12-850-be-a996203.html?hloc=at&hloc=de
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis der Tastatue bekommt man fast eine RGB Tastatur.

Momentan ist die Corsair K70 RGB nicht so gut verfügbar, aber wenn das der Fall ist, dann sollte der Preis sich zwischen 170-180€ einpendeln (Soweit ich weis kommt auc eine mit MX-Blue Switches)

Du kannst auch mal die Kone Pure Optical anschauen, habe sie selber und bin sehr zufrieden :)

Bei der Maus würde ich auf Folgende setzen: Logitech Proteus Core G502 Tunable Gaming Maus: Amazon.de: Computer & Zubehör
Tastatur besitzt mein Bruder und ich muss sagen ich liebe das TAstendruckgefühl, aber der Treiber bzw. die Software ist leider zum kotzen.
Mauspad ist natürlich Geschmackssache, aber ich besitze Logitech G440 Hard Gaming Mauspad: Amazon.de: Computer & Zubehör und möchte kein anderes mehr. SOlange man drauf achtet es sauber zu halten, hat es super Gleiteigenschaften und fühlt sich top an.

Es muss ja auch nicht alles von einem Hersteller sein.

Ich hab zB ne Logitech g710+ mit MX Brown switches.

Und als Maus ne Mionix naos7000 hatte vor der ne Logitech MX 518 wegen der Ergonomie aber die mionix liegt noch besser in der Hand

Für etwas mehr gibt es als Tastatur noch die g910 Orion wo man jede einzelne tastenfarbe ändern kann

Einerseits kann man die Mausbeschleunigung in Windows ausschalten, aber ein Lasersensoe hat eine Interne Mausbeschleunigung, welche man nicht ausschalten kann!

Nebenbei: Man muss mehr Sachen machen als nur den Hacken in Windows weg zu machen, damit die ganze Mausbeschleunigung weg ist, ansonsten bleibt sie da, auch wenn nur minimal.

Mhh, was haltet ihr denn generell von optischen Sensoren sind die besser / schlechter als Laser Sensoren ?

Zurück