Moin,
mein Notebook ächzt mittlerweile schon unter Office und ist einfach nur nervig langsam. Zum Spielen möchte ich jetzt auch wieder zurück, deshalb soll ein Gaming PC her.
1.) Wo hakt es
kein Gaming-PC vorhanden
2.) PC-Hardware
-
zum Thema Grafikkarten habe ich mich hier eingelesen, die RX 6900XT scheint ja gerade noch nicht abartig deutlich über UVP zu liegen... dafür ist sie halt einfach so schon teuer..gif)
könnte man aber als Basis hierfür nehmen, außer sie ist für meine Zwecke völlig übertrieben!?
3.) Monitor
PHL 346B1C, 3440 x 1440, 100 Hz
das nonplusultra ist es nicht, soll aber jetzt auch nicht unbedingt ein neuer gekauft werden
4.) Anwendungszweck
Gaming, im Schnitt 5-6 h die Woche (von Fortnite über alles neue was da so kommt) und Office
5.) Budget
keine Grenze, bedeutet nicht, dass ich das Geld zum Fenster rauswerfe, heißt eher, wenn eine Komponente 100€ mehr kostet, dafür aber sinnvoll und langlebig genutzt wird, sind es mir die 100 € wert
6.) Kaufzeitpunkt
jetzt (ja ich weiß um die Preise der Grafikkarten)
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
RGB und optischen "Schnickschnack" braucht es nicht, das Dingens steht dann unterm Tisch
8.) Zusammenbau
wegen Kinder keine Zeit, gerne etwas von der Stange bzw. modifiziertes von der Stange, z. B. Dubaro
9.) Speicherplatz
aktuell 1 TB, davon 300 GB genutzt
wird fürs Gaming deutlich mehr benötigt? Ich spiele dann eh nur 1-2 Games auf einmal...
meine Idee wäre dieser Vorschlag von Dubaro: Gamer PC Ryzen 7 5800 X mit RX 6900XT
Glück auf, Steffen
mein Notebook ächzt mittlerweile schon unter Office und ist einfach nur nervig langsam. Zum Spielen möchte ich jetzt auch wieder zurück, deshalb soll ein Gaming PC her.
1.) Wo hakt es
kein Gaming-PC vorhanden
2.) PC-Hardware
-
zum Thema Grafikkarten habe ich mich hier eingelesen, die RX 6900XT scheint ja gerade noch nicht abartig deutlich über UVP zu liegen... dafür ist sie halt einfach so schon teuer.
.gif)
könnte man aber als Basis hierfür nehmen, außer sie ist für meine Zwecke völlig übertrieben!?
3.) Monitor
PHL 346B1C, 3440 x 1440, 100 Hz
das nonplusultra ist es nicht, soll aber jetzt auch nicht unbedingt ein neuer gekauft werden
4.) Anwendungszweck
Gaming, im Schnitt 5-6 h die Woche (von Fortnite über alles neue was da so kommt) und Office
5.) Budget
keine Grenze, bedeutet nicht, dass ich das Geld zum Fenster rauswerfe, heißt eher, wenn eine Komponente 100€ mehr kostet, dafür aber sinnvoll und langlebig genutzt wird, sind es mir die 100 € wert
6.) Kaufzeitpunkt
jetzt (ja ich weiß um die Preise der Grafikkarten)
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
RGB und optischen "Schnickschnack" braucht es nicht, das Dingens steht dann unterm Tisch
8.) Zusammenbau
wegen Kinder keine Zeit, gerne etwas von der Stange bzw. modifiziertes von der Stange, z. B. Dubaro
9.) Speicherplatz
aktuell 1 TB, davon 300 GB genutzt
wird fürs Gaming deutlich mehr benötigt? Ich spiele dann eh nur 1-2 Games auf einmal...
meine Idee wäre dieser Vorschlag von Dubaro: Gamer PC Ryzen 7 5800 X mit RX 6900XT
Vielen Dank für eure Hilfe!Glück auf, Steffen
Zuletzt bearbeitet:
!