Kompatibilitätsfrage

Shi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kompatibilitätsfrage

Morgen,
ich wollte fragen ob es dual-Core Prozessoren gibt die mit dem Chipsatz VIA P4M800 auskommen. Board ist ein MSI-MS7211, S775.
Danke

AW: Kompatibilitätsfrage

Höchstens einen "Presler" (Pentium D) und hier auch nur die mit einer TDP von 95W.

Musst hier aber auch auf die Revision von deinem Board achten.

AMD Athlon 64 X2 5600+ (@ 3.1 Ghz),Powercolor Radeon HD 4730 (790/1060), ASRock ALiveXFire-eSATA2 R3.0 (AM2+),3GB Kingston DDR2 PC2-4200 (2x1GB, 2x 512 MB) Western Digital 120GB

Was ich nicht verstehe ist, warum du, wenn du ein AM2-System hast noch ein 775er hast?

Denn das AMD-Sys ist doch eigentlich recht leistungsstark...

Hey, ist das nicht der Chip der auch auf den Asrock 4 core dual Sata 2 sitzt?

Weil dann könnteste alle Prozzis mit nem fsb bis zu 1066/266 nutzrn.

GRuß
Axel

Naja, es ist der Familien-PC auf dem meine 3 Brüder und ich öfters zocken... von meinem Vater 2006 gekauft... P4 630 3Ghz, 1GB Ram, X1600 Pro... saulahm. Ich hab mir überlegt vielleicht 40€ für einen Pentium DC reinzustecken, oder 40€ für eine AGP HD3XXX. Mehr Geld hab ich grad nich. Mein Vater weigert sich auch von seinem geld zu investieren, da der PC seiner meinung nach reicht :D Sogar NFSC ruckelt auf mittelhohen Details in 1280x1024. Das problem is dass das Board AGP ist, aber für mehrere Teile hab ich nicht genug geld :( Naja ich werd mal meine Brüder fragen ob wir vllt. zusammenlegen könnten für was neues

Gruß
Shi

Es lohnt sich nicht auch nur einen Cent in den PC reinzustecken.

Damit halbwegs aktuelle Spiele annehmar laufen brauchst du nicht nur einen "aktuellen" Dual-Core (keinen Pentium D !!!!!), ein neues Board (wegen fehlendem Core 2 Support deines aktuellen) und eine neue Grafikkarte sondern auch neues RAM. Dein dein PC hat noch DDR-RAM.

ALso --> 400€ zusammenkratzen und einen komplett neuen PC zusammenstellen - und dann mal deinen Vater "testen" lassen wie sich ein aktueller PC performancemäßig anfühlt (Ansprechverhalten etc..)
Dann kannst ihm nachträglich das Geld aus der Tasche leiern ;)

Zurück