Kompatibilität Trident Z5 RGB

Trepok

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich habe mir am Wochenende einen Ryzen 7 7800X3D & das Asus ROG Strix X670E-A Gaming WiFi gekauft.
Dazu habe ich mir folgendes RAM-Kit mitbestellt:

20230815_155621.jpg


Kann dieses Kit überhaupt mit dem 7800X3D gut funktionieren oder läuft das dann nicht. Leider steht es nicht auf der Liste der getesteten Kits.
Da alles in weiß/ silber in meinem System werden soll, fiehl meine Wahl auf dieses Kit.
Falls das Kit definitiv nicht funktionieren kann, würde ich es lieber nicht öffnen und umtauschen.
Probieren kann ich es dann ja immer noch.
 
Hallo @Trepok

Bitte entschuldige die späte Antwort. Trotz entsprechenden Abonnements weigert sich das Forum manchmal leider mir Benachrichtigungen über neue Beiträge/Themen zu senden.

Zu deiner Frage:

Die Kompatibilität weisen wir bei allen Modellen direkt auf den Produktseiten im QVL Tab aus.


Nur für die aufgeführten Mainboards ist die Kompatibilität und die einwandfreie Funktion auch mit aktiviertem XMP offiziell garantiert.

Da sich das ASUS ROG Strix X670E-A Gaming WIFI nicht darunter befindet, kann das XMP voraussichtlich nicht oder nur mit einem reduzierten Takt verwendet werden. Alternativ müsste der Arbeitsspeicher manuell übertaktet werden. Welcher Speichertakt sich dabei erreichen lässt, wird primär von Prozessor und Mainboard vorgegeben.

Unabhängig davon ist es mit dem aktuellen AGESA 1.0.0.7c möglich, DDR5-6400 per EXPO zu erreichen. Passend dazu haben wir bereits entsprechende Modelle angekündigt.


Diese Modelle sollen noch in diesem Monat erscheinen. Die Produktseiten und Kompatibilitätsinformationen (QVL) werden noch vor Verfügbarkeit am Markt veröffentlicht.

Sonst nutze bitte unseren RAM Configurator, um passenden Arbeitsspeicher für dein System zu finden:


Die in den QVL und im Configurator ausgewiesene Kompatibilität gilt dabei stets für die Verwendung eines einzelnen Kits des jeweiligen Typs.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Zurück