Kompatibilität,Support ??? pls help

~Soldier~Of~WastelanD~

Kabelverknoter(in)
Kompatibilität,Support ??? pls help

moin moin...ich bin der neue hier und alter leser der zeitschrift^^

jetzt ham wa hier nen prob...

hab mir den bigtower Diablo Advance zugelegt,der nen mickrigen seitenlüfter von 360mm hat und ne ausladung von ca 3cm, alles gut und schön, nur mein jetziger cpu-kühler Thermalright IFX 14 is ja so klein ;) das ich das seitenteil nicht drauf bekomme weil die pimmels vom IFX im weg sind, wollt die schon absägen:D...
nun ja, jetzt liebäugle ich mit dem Coolermaster Gemin2, der is ja relativ flach, aber sehr breit, wo wir zum nächsten problem kommen:(, als speicher hab ich den OCZ Reaper OCZ Technology | Products | Memory | OCZ DDR2 PC2-8500 Reaper HPC 4GB Edition eingebaut der ziemlich hoch ist...
wäre der IFX breiter, wäre der speicher im weg:daumen:

aus den maßen von der seite des coolermaster kann ich net erkennen ob der GEMINI2 und der REAPER RAM kompatibel wegen der höhe sind. habe kein deutschen support gefunden bei beiden herstellern !!! kann mir hier vielleicht jemand helfen und sagen ob das funzt oder nicht ?!

aso...vielleicht relevant: habe das Gigabyte EX 38 DS4 als Mainboard

thx & greetz from duisburg
 
AW: Kompatibilität,Support ??? pls help

Wieviel Platz besteht zwischen Mainboard und NT? Wenn mehr, als ca. 3cm, dann dürfte alles passen, wenn die HHeatpipes oben sind. Evtl. auch nich, wenn sie rechts oder links sind.

Ich habe das gleiche Gehäuse und einen Mugen 2. Auch er blockiert das Aufsetzen des Seitenteils! Ich habe den kleinen ^^ Seitenlüfter einfach entfernt da er eh nicht notwendig ist!!!;):daumen:
Dann kam durchsichhtige Folie drauf und der Luftstrom ist auch optimiert :D
 
AW: Kompatibilität,Support ??? pls help

Ich würde den Seitenlüfter auch einfach entfernen, stört sowieso den Luftstrom.
 
AW: Kompatibilität,Support ??? pls help

Denn tu das doch!

Musst aber bei der einen Schraube dieses angeschraubte Plastikding an der Seite entfernen.

Eine Überlegung wäre es aber wert den Gemin II anzuschaffen, da er ja dann Luft vom großen Seitenlüfter bekommen würde ;)
 
AW: Kompatibilität,Support ??? pls help

Wieviel Platz besteht zwischen Mainboard und NT? Wenn mehr, als ca. 3cm, dann dürfte alles passen, wenn die HHeatpipes oben sind. Evtl. auch nich, wenn sie rechts oder links sind.

Ich habe das gleiche Gehäuse und einen Mugen 2. Auch er blockiert das Aufsetzen des Seitenteils! Ich habe den kleinen ^^ Seitenlüfter einfach entfernt da er eh nicht notwendig ist!!!;):daumen:
Dann kam durchsichhtige Folie drauf und der Luftstrom ist auch optimiert :D



thx for your answer^^

was meinst den mit abstand zwischen Mainboard und NT (NT,was das??)...
verklär mich mal auf,hihi

das mit dem geminin hab ich mir dann auch so gedacht wenn der dann den airflow von dem hubschrauber abbekommt, is bestimmt witzig:D

der nachteil bei dem gehäuse is echt das ich mir hier die eier abfriere durch die 2 180er im deckel, die pusten echt polarkälte raus..."frier":daumen:


greetz from duisburg
 
AW: Kompatibilität,Support ??? pls help

der nachteil bei dem gehäuse is echt das ich mir hier die eier abfriere durch die 2 180er im deckel, die pusten echt polarkälte raus..."frier":daumen:

Musste eben auf 7V drosseln (hab ich auch gemacht, und selbst das Display funzt dann noch :daumen: )

Der Abstand vom oberen Rand des Prozessors (im eingebauten Zustand) zum NT ist eben entscheiden, wie viel Spielraum du da für welchen Kühler noch hast, aber ich denke, dass auch der Gemin II KEINE Probs machen wird ;)
Das Gehäuse ist groß genug ^^
 
AW: Kompatibilität,Support ??? pls help

Musste eben auf 7V drosseln (hab ich auch gemacht, und selbst das Display funzt dann noch :daumen: )

Der Abstand vom oberen Rand des Prozessors (im eingebauten Zustand) zum NT ist eben entscheiden, wie viel Spielraum du da für welchen Kühler noch hast, aber ich denke, dass auch der Gemin II KEINE Probs machen wird ;)
Das Gehäuse ist groß genug ^^


joa is schon recht gross dat teil, wollt dat schon als kleiderschrank benutzen:ugly:...

aber danke für den tip, das mit dem drosseln auf 7 volt, wo mach ich das???

den regler hab ich schon runter gedreht, so das die auf minimum laufen, trotzdem muss ich mir nen nerz zulegen oder ich bin einfach nur ein weichei:D

greetz from duisburg
 
Zurück