• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompatibilität der Teile

Dome Xe

Komplett-PC-Käufer(in)
Kompatibilität der Teile

Hi,
Ich habe schon mehrere Beiträge erstellt, bei denen mir freundlicherweise super Unterstützung zuteil wurde.

Jetzt habe ich mich für die Teile hier entschieden, und wollte jetzt sicherstellen, ob diese Komponenten
alle zusammenpassen und "harmonieren".

https://www.mindfactory.de/shopping...219e83da070e8577457a14c892a7e53ea865dee871ee7

Vielen Dank im voraus.

PS: Könnte mir vllt. jemand beim Zusammenbau helfen?
Bspw. über Skype und eine Webcam.
Habe leider diesbezüglich keine Ahnung und möchte mir die Teile nicht verhuntzen.

Gruß Dome

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Kompatibilität der Teile

Das System kannst du so kaufen, auch wenn ich wenigstens eine 6870 nehmen würde.

PC Zusammenbau ist nicht schwer, da findest du hier eine Menge Hilfe, schau einfach mal die Links in meiner Signatur an.

Hallo!

Die Teile passen so, was fehlt ist ein DVD RW Brenner und eine Festplatte.

Jedoch bringt es dir nichts, einen übertaktbaren Prozessor zu kaufen und nur einen Boxed Kühler.

MfG

DVD Brenner und Festplatte übernehme ich aus meinem alten PC.
Der übertaktbare Prozessor ist nur eine Investition im voraus. dh. ich werde ihn erst später übertakten und dann einen anderen Kühler dazu kaufen.

@quantenslipstream
Wo sind denn die unterschiede zwischen 6870 und 6850?

DVD Brenner und Festplatte übernehme ich aus meinem alten PC.
Der übertaktbare Prozessor ist nur eine Investition im voraus. dh. ich werde ihn erst später übertakten und dann einen anderen Kühler dazu kaufen.

Lohnt nicht, OC ist wie Multi GPU, entweder machst du das gleich oder lässt es.
Wenn der Prozessor mal zu langsam sein wird, reißt OC auch nichts mehr raus.

hmm, wenn ich das overclocken einfach lasse, würde ich trotzdem lieber einen 3,3 ghz getakteten prozessor haben.
dafür lohnen sich dann die 20 euro nicht für den 2300

hmm, wenn ich das overclocken einfach lasse, würde ich trotzdem lieber einen 3,3 ghz getakteten prozessor haben.
dafür lohnen sich dann die 20 euro nicht für den 2300

Dann nimm den 2400er, der hat 3,1GHz, die 200MHz merkst du nicht.
Das Z68 Brett kannst du dir dann auch sparen und das Asrock H61 iCafe kaufen.

Der Xeon läuft auf dem Brett. :daumen: Ashton hier im Forum hat genau diese Kombination. ;)

Okay, dann hab ich noch ne Frage.
Ist der Xeon zum zocken besser geeignet als der i5 2500?
Der Prozessor hat bessere Benchmarks , aber ich hab davon keine Ahnung, also lasse ich mich
da mal besser beraten.

Manche Spiele profitieren von SMT (bis zu 20%). Die allermeisten Spiele können damit aber nichts oder nur wenig anfangen. Vereinzelt gibt es sogar Games, die auf dem i5 (minimal) besser laufen, als auf SMT-CPU's.

Nur zum Spielen reicht der i5-2400 imo gut aus. :daumen: Wie der Trend weitergeht, also ob in Zukunft mehr Spiele von SMT profitieren werden: :ka: Glaub ich aber nicht.

Nur zum Spielen reicht der i5-2400 imo gut aus. :daumen: Wie der Trend weitergeht, also ob in Zukunft mehr Spiele von SMT profitieren werden: :ka: Glaub ich aber nicht.

Und selbst wenn die Games in ein paar Jahren von mehr als 4 Kernen profitieren oder SMT voll durchschlägt, bis dahin ist Sandy eh zu langsam, also ist es egal. Der i5 2400 wird so lange halten wie auch der 2500k oder der 2600k, macht nicht wirklich einen Unterschied.

Zurück