Ratibor
Freizeitschrauber(in)
Kompaktwasserkühlung für CPU Wer haftet falls Wasser ausläuft?
Abend
Ich bin momentan am überlegen mir eine kompaktwasserkühlung zuzulegen da mir mein "be quiet dark rock pro 2" zu viel platz wegnimmt und der ausbau/einbau zu aufwendig ist. Dazu würde ich meine grafikkarte gerne in den oberen Slot stecken was allerdings durch den riesigen Lüfter unmöglich ist.
Was mir allerdings angst macht ist dass Wasser auslaufen könnte und damit andere Hardware (vorallem natürlich das mainboard) beschädigt. Wie selten ist sowas? Ich habe schon einige bewertungen gelesen in denen geschrieben wurde dass wasser ausgelaufen ist oder die kühlung ganz einfach nicht mehr richtig funktionierte und somit die CPU kaputt ging. Falls sowas tatsächlich passieren sollte wer haftet dann?
Ich wäre euch noch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Kompaktwasserkühlungen empfehlen könntet welche nicht zu teuer sind aber von der Kühlleistung mindestens auf dem Niveau meines "dark rock pro 2" sind.
grüße
Abend
Ich bin momentan am überlegen mir eine kompaktwasserkühlung zuzulegen da mir mein "be quiet dark rock pro 2" zu viel platz wegnimmt und der ausbau/einbau zu aufwendig ist. Dazu würde ich meine grafikkarte gerne in den oberen Slot stecken was allerdings durch den riesigen Lüfter unmöglich ist.
Was mir allerdings angst macht ist dass Wasser auslaufen könnte und damit andere Hardware (vorallem natürlich das mainboard) beschädigt. Wie selten ist sowas? Ich habe schon einige bewertungen gelesen in denen geschrieben wurde dass wasser ausgelaufen ist oder die kühlung ganz einfach nicht mehr richtig funktionierte und somit die CPU kaputt ging. Falls sowas tatsächlich passieren sollte wer haftet dann?
Ich wäre euch noch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Kompaktwasserkühlungen empfehlen könntet welche nicht zu teuer sind aber von der Kühlleistung mindestens auf dem Niveau meines "dark rock pro 2" sind.
grüße



