KompaktWaKü für die CPU!?
Hi Leute,
ich beginne einmal mit meinem System ihr könnts mich ja gerne umstimmen!
i5 4670k
Gigabyte Z87-HD3
8GB Ram
R280X
256GB SSD
750GB HDD
CPU-Lüfter Scythe Mugen 2
Gehäuse: lian li pc-8nb
edit: bequiet straight power 480W CM
so und jetzt der Hintergrundgedanke:
ich hab gestern beim Übertakten feststellen müssen, dass selbst bei 3,8GHz die Temps auf bisschen was über 80°C rauf gehen was ich doch sehr hoch finde.
Kann es sein das der Lüfter nicht mehr schafft? er sitzt eigentlich recht fest drauf. Montiert wurde er erst im vergangenen Herbst.
Mein Plan bzw meine Idee ist das ich entweder eine interne hinten am Platz des Gehäuselüfters, oder da ich noch 2 x 5,25" Schächte vorne frei hab dort was rein, nur kenn ich mich in der Hinsicht nicht aus was es da gibt.
Für eine normale WaKü ist kein Platz in dem Gehäuse und extern daran befestigen will ich jetzt auch nicht.
Würde sich das auszahlen oder sollte ich mir lieber einen neuen CPU-Lüfter kaufen? ich würd halt schon gerne vielleicht eine WaKü verwenden/testen.
Hi Leute,
ich beginne einmal mit meinem System ihr könnts mich ja gerne umstimmen!

i5 4670k
Gigabyte Z87-HD3
8GB Ram
R280X
256GB SSD
750GB HDD
CPU-Lüfter Scythe Mugen 2
Gehäuse: lian li pc-8nb
edit: bequiet straight power 480W CM
so und jetzt der Hintergrundgedanke:
ich hab gestern beim Übertakten feststellen müssen, dass selbst bei 3,8GHz die Temps auf bisschen was über 80°C rauf gehen was ich doch sehr hoch finde.
Kann es sein das der Lüfter nicht mehr schafft? er sitzt eigentlich recht fest drauf. Montiert wurde er erst im vergangenen Herbst.
Mein Plan bzw meine Idee ist das ich entweder eine interne hinten am Platz des Gehäuselüfters, oder da ich noch 2 x 5,25" Schächte vorne frei hab dort was rein, nur kenn ich mich in der Hinsicht nicht aus was es da gibt.
Für eine normale WaKü ist kein Platz in dem Gehäuse und extern daran befestigen will ich jetzt auch nicht.
Würde sich das auszahlen oder sollte ich mir lieber einen neuen CPU-Lüfter kaufen? ich würd halt schon gerne vielleicht eine WaKü verwenden/testen.
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar teuerer aber lohnt sich auf jeden fall wenn man a. nicht genug Platz für eine richtige WaKü hat und b. keine großen Tower Kühler verbauen kann oder will weil man das aussehen nicht gut findet oder was weis ich ^^.gif)
