• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompaktibilität Rechner Setup

Wuotang

Schraubenverwechsler(in)
Kompaktibilität Rechner Setup

Hallo zusammen,

ich würde gerne folgende Produkte zusammen kombinieren. Soweit passt es bis auf einen Punkt der RAM. Vielleicht hat diesbezüglich jemand etwas Erfahrung und kann mir erklären ob das so hin haut oder ob ich etwas besonderes beachten muss. Ich danke im Voraus!

Setup:
Mainboard:
ASUS ROG STRIX Z370-F GAMING, Mainboard

CPU:
Intel® Core™ i7-8700K, Prozessor (Sockel 1151)

Grafik:
ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti AMP Extreme, Grafikkarte

RAM:
G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit (2x8GB)

SSD:
Samsung 960 EVO 500 GB, Solid State Drive

HDD:
Seagate Barracuda 4 TB, Festplatte

Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER 11 CM 850W, PC-Netzteil

Gehäuse:
Fractal Design Define R6 Black, Tower-Gehäuse

Kühler:
Alpenföhn Brocken 3, CPU-Kühler

Gruß
Wuotang

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kompaktibilität Rechner Setup

Passt soweit alles zusammen, beim Netzeil würde es auch die 550W-Variante tun.
Für einen kompletten PC fehlen halt noch CPU-Kühler und Gehäuse ;)

Passt soweit alles zusammen, beim Netzeil würde es auch die 550W-Variante tun.
Für einen kompletten PC fehlen halt noch CPU-Kühler und Gehäuse ;)

Ist hinzugefügt. ;-)
Ich glaub jedoch nicht das der RAM so ohne weiteres funktioniert bzw. der wird doch nicht direkt mit 3200MHz laufen oder?

Direkt wahrscheinlich nicht. Du musst schon XMP aktivieren wenn dein Mainboard keinen Hardware-Schalter hat der das automatisch macht :stick:
Kompatibilitätsprobleme sind eher nicht zu erwarten, aktuelles Bios vorausgesetzt.

Ist hinzugefügt. ;-)
Ich glaub jedoch nicht das der RAM so ohne weiteres funktioniert bzw. der wird doch nicht direkt mit 3200MHz laufen oder?

Warum sollte es denn nicht ohne weiteres laufen? Mein 3000er mit aktiviertem XMP Profil lief auch auf Anhieb auf seinen 3000MHz und das mit "minderwertigen" Micron Dies ;)

Einfach im UEFI das bei Asus betitelte "D.O.C.P" Profil aktivieren und freuen. :daumen:

Beim Mainboard kannst du auch noch sparen indem du das ASRock Extreme4 nimmst, muss man aber nicht ;-)

Zurück