Kompaktes Stock Android gesucht

Patapon

Freizeitschrauber(in)
Hi mein Sony XZ2 Compact gibt den Geist auf, deshalb bin ich auf der Suche nach einem
- Kompakten
- am besten IP68 Zertifiziertem Smartphone
- am liebsten Stock Android also ohne viel Schnick Schnack ohne diese EMUS und BIXBYs die ständig nerven.
- und Android 10.
- Starkem Prozessor, weil ich doch ab und an High End Games zocke oder mehrere Sachen gleichzeitig mache
- und keine Unsummen kosten, hätte ungern mehr als 827 Euro bezahlt

In die engere Wahl kamen das Pixel 4 128GB, da soll der Akku schwach sein
Das Xperia 5, mit dem 21:9 ist irgendwie nichts für mich von der Form her 21:9 (schaue zwar ab und zu Filme, aber dennoch im Alltag irgendwie komisch, dass DUPLO Riegel Format)
Das Nokia Scirocco ist einfach zu alt und hat viele Macken
Beim Pixel 4a war ich bereit Kompromisse einzugehen was die "Mittelklasse" SoC betrifft, aber nicht mal eine IP68 bzw. gar keine Zertifizierung ist eher mau mau

Deswegen bin ich hier bei euch gelandet, vielleicht habt ihr ja eine Idee, was ich mir noch näher anschauen könnte.

One Plus 8 Pro, kostet zwar auch viel, bietet dir aber alles was du brauchst.

Ansonsten wäre das LG Velvet noch eine Möglichkeit, hat aber nur einen SD845 drinnen.

Samsung mit dem Exynos hab ich vorerst weggelassen.

Billiger wäre noch das OP 7T(Pro), hat einen SD855+ verbaut, 90 Hz, hat aber keine IP-Zertifizierung. Das One Plus 8 hat auch einen SD865, aber keine IP-Zertifizierung.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

One Plus 8 Pro, kostet zwar auch viel, bietet dir aber alles was du brauchst.

Ansonsten wäre das LG Velvet noch eine Möglichkeit, hat aber nur einen SD845 drinnen.

Samsung mit dem Exynos hab ich vorerst weggelassen.

Billiger wäre noch das OP 7T(Pro), hat einen SD855+ verbaut, 90 Hz, hat aber keine IP-Zertifizierung. Das One Plus 8 hat auch einen SD865, aber keine IP-Zertifizierung.

Öhm das OnePlus 8 Pro ist doch nicht kompakt mit "165.3 x 74.4 x 8.5 mm (6.51 x 2.93 x 0.33 in)"
Das Velvet ist ja noch größer 167.1 x 74.1 x 7.9 mm (6.58 x 2.92 x 0.31 in)

Ubd hat OnePlus nich auch irgend eine eigene Software die ständig rein pfuscht namens oxygen OS, das ist doch nicht Stock Android:huh:

Öhm das OnePlus 8 Pro ist doch nicht kompakt mit "165.3 x 74.4 x 8.5 mm (6.51 x 2.93 x 0.33 in)"
Das Velvet ist ja noch größer 167.1 x 74.1 x 7.9 mm (6.58 x 2.92 x 0.31 in)

Ubd hat OnePlus nich auch irgend eine eigene Software die ständig rein pfuscht namens oxygen OS, das ist doch nicht Stock Android:huh:

Dann wirst du da nicht viel finden.
Keine Ahnung was du unter reinpfuschen verstehst. OxygenOS macht vieles und das was es soll exzellent.

Klein und mit leistungsstark gibt es so am Markt nicht mehr. Mit Zertifizierung schon gar nicht. Und so viel größer als das Xperia 5 sind OP8P oder das Velvet auch nicht. Sind halt beides keine Duplo-Riegel.

Irgendwelche Abstriche wirst du machen müssen, denn ein Gerät mit den Kriterien gibt es derzeit nicht.

IP68, Android 10 und möglichst stock, das schließt schonmal alles von Samsung und Huawei aus.

Da bleibt dir letztendlich nur das Google Pixel 4 (XL). Nur ist der Preis für das XL halt heftig für 64 Gb. Dass normale 4er wäre da vermutlich eher dein Favorit.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, habe ein super Angebot für das XPERIA 5 bekommen und ich muss sagen das Format ist gar nicht mal so schlecht.

Also was Kompaktheit bei Android betrifft ist denk ich das Pixel 4a momentan tatsächlich das Beste was man kaufen kann.
Zumindest ich habe nichts besseres gefunden, bin dann aber wegen des Preises doch bei nem Moto E6 Play hängengeblieben. Aber das ist natürlich Low-End (mir reicht es aus).
Ansonsten sind das Samsung A20e oder A40 noch kompakt. Ist dann aber kein Stock-Android und natürlich sind beide auch kein High-End.

Andere als diese vier habe ich bei meiner Suche leider nicht gefunden.

Zurück