Kompakte beleuchtete Tastatur (kabelgebunden)

Sepulzera

PC-Selbstbauer(in)
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Leser,

ich bin auf der Suche nach einer möglichst kompakten Tastatur MIT Beleuchtung.

Keine Makros und Num-Block wird ebenfalls nicht benötigt (aber wäre ertragbar).

Preis ~30€ (max 35€).

Mechanisch oder nicht ist mir schnuppe, aber beleuchtet (und da wird es wohl bei mechanisch eng^^).

Habe aktuell eine KeySonic KSK-6001 UELX Tastatur hier, aber bereits beim Transport schon defekt angekommen und die Beleuchtung ist mir viel zu penetrant stark (Guten Tag Herr Augenkrebs) (sonst aber ideal!).

Weiter fiele mir nur die Sidewinder x4 ein, aber die ist mir schon zu groß! (platzbedingt)

Hoffe, jemandem fällt da noch was schickes ein :(

Mit freundlichen Grüßen

Sepulzera

Also wenn du mehr investieren kannst/willst, dann greif zu dieser Tastatur: Saitek Cyborg V.7 Keyboard, USB, UK (CCB43107U0B2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (kostet bei mediamarkt 60€)
Kann ich dir wirklich empfehlen, ist bei mir seit Ewigkeiten in Benutzung und ist immer noch "tipp-top"

Ansonsten sind hier noch ein Paar gute Tastaturen (zumindestens so weit ich gehört habe):
- Tt eSPORTS Challenger Pro Gaming Keyboard, USB, DE (KB-CHP001GR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Logitech G105 Gaming Keyboard, USB, DE (920-003435) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Sharkoon Nightwriter, USB, DE (NTZS58) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Sharkoon Nightwriter, USB, DE (NTZS58) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Tastatur ist maximal 1x wöchentlich im Einsatz, da möchte ich keine 50€ für investieren :(
Ansonsten sieht die Roccat ganz gut aus, auch wenn 44,5cm breite auch nicht wesentlich kompakter als die sidewinder x4 mit 49cm ist.

/sign@Superwip

Hallo,
Wie wäre es mit dieser Tastaur: MEDIONshop Deutschland | MEDION® USB Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung P81041 (MD 86540)
ca. 43 cm breit, Hintergrundbeleuchtung in verschiedenen Stufen einstellbar. Besitze die seit etwa 1/2-3/4 Jahr selber und bin zufrieden. :daumen:
Habe nichts dran auszusetzen (außer das das USB-Kabel sehr hart ist, also sich schlecht aus der zusammengefalteten Form "ausziehen" lässt). Vielleicht wäre das etwas für dich...
Vielleicht ist sie irgendwann auch mal wieder im Aldi im Angebot, da isses etwas günstiger (25 EUR habe ich bezahlt).

Klingt sehr verlockend, aber würde dann eher auf Aldi Angebot warten, wenn es jemals wiederkommt. Bin da auch nicht aktuell und würde es wohl nicht bemerken :(
8€ Versand ist ja auch schon wieder happig, ansonsten wäre der Preis i.O

@der pc-nutzer:
80€>> 30€, obgleich ich nicht abstreiten möchte, dass sie wohl das optimum auch wäre

Was immer alle als kompakt abstempeln. :D

Anhang anzeigen 651523

Das ist kompakt. :D Nur bekommt man die nicht für 30 Euro.

Anhänge

• IMG_20130519_114440.jpg
    IMG_20130519_114440.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 381
Eigentlich komisch, dass kompakte Tastaturen teilweise wirklich teurer sind als die Normalen. Nimm 100 Euro mehr in Hand und gönn dir die KBT Pure 60%. Die ist noch kompakter als diene Ghost (;

Nur das die Arvo Qualitativ nicht so der Renner ist. Hab da schon ofter gelesen das die Bretter leicht verzogen sein sollen und man da erst mal dran rumbiegen muss damit die richtig aufliegen.

Wenn ich mich nicht irre hat die Klavierlack Optik. Das ist für mich immer der Grund warum ich nicht kaufe, weil es ein Staubmagnet ist, Fingerabdrücke direkt sichtbar sind (sehr sinnvoll auf einer Tastatur :ugly: ) und schnell ein "klebriges" Gefühl entsteht, bzw. oft geputzt werden muss.

Laut den Bildern hat die kein Klavierlack. Aber ich würde dann eher Klavierlack und gute Qualität nehmen anstelle von matter Optik und eine naja Qualität.

Zurück