Kompakt Wasserkühlung gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

S4pphir3

Kabelverknoter(in)
Kompakt Wasserkühlung gesucht!

Hi Leute...

Wie aus dem Thread-Titel wohl schon zu entnehmen ist, bin ich momentan auf der Suche nach einem neuen Kühler..(nur CPU!)
Dies liegt vorallem daran, dass mein momentaner Lüfter (Arctic Freeze 7 Pro) zwar super leise..un auch ganz akzeptable Werte liefert...aber dann wohl doch viel zu schwach/klein ist!

Da ich leider in meinem Gehäuse (NZXT Guardian 210) nicht so viel platz habe für einen großen Lüfter (z.b. dark rock pro) wurde mir nahegelegt doch einfach mal eine kompakt-wasserkühlung in betracht zu ziehen.
War erstmal sehr erstaunt da ich bis dato nicht mal gewusst habe dass es solche Kühler gibt :)

Nun (nach einigem nachforschen) bin ich aber immernoch unschlüssig ob es diese Art von Kühlung sein sollte bzw welche Kompakte-Wasserkühlung es dann sein sollte!

Vorgeschlagen von einem Freund wurde mir die Corsair H60 oder die Enermax ELC120-TB (natürlich dürft/sollt ihr mir auch andere vorschläge machen).

Eine Frage steht aber dann noch im Raum...und zwar wird ja "meist" der Lüfter einer solchen Kühlung an die Rückseite des Gehäuses angebracht..dies wäre bei meinem Gehäuse natürlich auch möglich..doch ist dies auch Sinnvoll? Zumal auch die Möglichkeit besteht es in meine Seitenverkleidung zu bauen (natürlich muss ich hierfür den Lüfter der schon in meinem Gehäuse ist entfernen).
Wäre nett wenn ihr mir da einige Tipps geben könntet oder mich sogar bei meiner Kaufentscheidung unterstützen könnt.

Hier ma meine Config :
Mainboard: Asus P8P67 Pro
CPU: I7-2600k @ 4ghz
Gehäuse: NZXT Guardian 210
momentaner CPU-Lüfter: Arctic Freeze 7 Pro

(hoffe diese angaben reichen)

MFG S4pphir3

AW: Kompakt Wasserkühlung gesucht!

danke für den link..
dieses faq habe ich auch schon gesehen..
jedoch habe ich ja nicht wirklich viele allgemeine fragen (wie "Was ist eigentlich eine Kompakt-Wasserkühlung")..sondern erbitte hier ja quasi eine Kaufberatung..

Weiß nicht genau was du mir mit dem Link somit sagen willst...Ich soll meinen text in jenem Thread posten? Ich soll das FAQ nochmal lesen?

AW: Kompakt Wasserkühlung gesucht!

oh stimmt..das habe ich ja leider vergessen zu erwähnen..

80 € würde ich mal als "Limit" (natürlich mit minimaler Luft nach oben) ansetzen..

Natürlich hätte ich übrigens so wie wahrscheinlich jeder..das Beste aus Preis/Leistung :P
Vorallem spielt hier ja auch Lautheit/Leistung eine rolle..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück