Kompakt-Wakü für Chieftech 2001D - passt?

Eyezz_Only

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kompakt-Wakü für Chieftech 2001D - passt?

Hallo.

Um gleich zu meiner Frage zu kommen:

Hat schon jemand in einem Chieftech Bigtower (CS 2001 / CS 901) eine von den Kompaktkühlungen (zB Corsair H50/70 usw) verbaut?

Möchte mal wissen, ob die dort reinpassen.

Der Radi kommt dann entweder (wenn die Schlauchlängen ausreichen) über dem Netzteil auf den 120mm-Lüfterplatz
(Das könnte wegen der Blockierung des Netzteils wegen den Schläuchen trotzdem ziemlich knapp werden)

ODER

Das hintere Slotblech (Wo Netzteil+120mm-Lüfterplatz drauf sind) muss quasi um 180° gedreht eingebaut werden, so das das Netzteil nach oben rutscht (Ist möglich), und so wäre dann über dem Mainboard der Platz dafür frei.

Aber wie gesagt, bei der Schlauchlänge bin ich mir nicht sicher, ob dort alles reinpassen würde...

Hat jemand es schon versucht? Das wäre echt toll.

Anbei ein paar Bilder, damit man sehen kann, was ich meine:

- Die erste zeigt so in etwa den Platz im Tower für die Kühlung...

-Auf dem Letzten Bild sieht man die Schrauben von der "Backplate" des Towers, womit man das Teil eben um 180° versetzt einbauen könnte, und das Netzteil dann ganz oben im Tower wäre.

Hardware wäre ein 955BE AM3+ / Gigabyte GA-870A-UD3

Anhänge

• IMG_1099_.JPG
    IMG_1099_.JPG
    703,2 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_1096_.JPG
    IMG_1096_.JPG
    820,2 KB · Aufrufe: 84
AW: Kompakt-Wakü für Chieftech 2001D - passt?

Geht definitiv rein. Dreh das Slotblech und montiere den Radiator so, dass die Überstände des Radiators seitlich über die 120mm Lüfteröffnung hinaus gehen.
Beim Lian-Li V354 hab ich es auch so gemacht. Die Schlauchlänge ist nach dem Drehen ausreichend. Ohne wird es nicht passen, Du hast gerade mal ca. 30cm und auch
noch 2 Schläuche.

Zurück