• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompakt Rechner Bau?

Dwayne1988

Freizeitschrauber(in)
Mein PC kommt leider in die Jahre und Aktuell der Ryzen Release lässt ein die Bastellaune aufkommen.
Allgemein Spiele ich viele Strategie/Aufbau/Simulationen nebensächlich kommen da noch RPGs und Action Adventures wie Darksiders.
Auflösung nutze ich immer UHD oder 2560x1440.
Aktuell besteht der Computer aus einen i5 3450, 8GB Ram(8GB Defekt von 16), 240GB SSD, 2TB HDD und einer 980 GTX.

Nur möchte ich eher auf Kompaktere Maße weshalb ungern wieder auf ATX setzen möchte, daher wäre Wünschenswert ein Kompaktes MATX Gehäuse was man auf den Schrank/Boden stellen kann, alternativ auch ITX.
Bei meinen Aktuellen Gehäuse nur 2 92 Fans verbaut, da keine Slots für größere vorhanden sind.

Nun bleibt halt die frage stecke ich nochmal Geld rein oder Wechsel ich vielleicht Plattform + weitere teile ?

Die alten teile würden natürlich soweit bei Verwandtschaft landen, weshalb kein Verlust/verschwendung haben werde :)

Zurück