Kommentarthread zu Widescreen-Meisterwerke der Community

Richtig Spaß macht es nur, wenn man 3 identische Monitore hat und ordentlich nebeneinander ausrichtet. Ich sehe hier immer noch Bilder von Usern, welche teilweise zwischen 2 TFT´s eine Röhre haben :huh:

Da macht die ganze Sache null Sinn und auch keinen Spaß.
Ich lad mal Bilder hoch, wie es aussehen sollte...


Ich auch.. bitte schön :)
 
Also die drei 17" sehen alles andere als schön aus! Also wenn schon 3 TFTs, dann doch bitte ab 20" Widescreen aufwärts bis meinetwegen 3 mal 26" ;)

Und dann 3 mal die selben TFTs würden deutlich besser aussehen als so zusammen gekauft. Würde aber selber dann alternativ lieber einen 26" oder sogar noch größer kaufen mit Full HD Auflösung. Sieht besser aus und kostet weniger Zeitaufwand.

Also meiner Meinung nach sind mehrere TFTs überflüssig. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Aber wenn 3 TFTs, dann wie auf Bild 1 und wären auf Bild 2 die TFTs vom selben Hersteller bzw. selber Typ, würde es noch besser aussehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meinetwegen 3 mal 26"
Also, wie ich deinem Profil entnehme, hast du selbst "nur" einen 22 Zoll. Wieso keinen 26"???? :ugly:

3 mal die selben TFTs würden deutlich besser aussehen
Wenn du die Kohle hast ... ich als (Ex-)Student (eigentlich fertig ... bin am bewerben, aber lass mir noch ein paar Wochen Zeit) kann mir sowas leider noch nicht leisten. Ich gebe dir ja recht. Aber wenn man schon die Kohle hat, dann gleich einen "Racing-Room" mit 3x 50" Spanplatten und 3 Full-HD Beamer, wie dieser Kollege hier. :daumen:

Wenn man Geld hat, alles kein Problem!!!

Und ich WETTE, dass meine Zusatzkosten vom 85 € (50€ ein dritter LCD bei eBay und 35 Euro die 2te GraKa) weniger gekostet haben, als dein 22" in neu.

Darum verstehe ich dein Kommentar nicht.

kostet weniger Zeitaufwand
weniger Zeitaufwand? Wo? Wegen den gleichen Höhen, die man anpassen muss, wenn man unterschiedliche LCDs hat? Die 20 Minuten?

mehrere TFTs überflüssig
Also noch nie selbst ausprobiert, schätze ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Meine PC Ecke befindet sich auf dem Flur der 6,5m² groß ist! Ich sitze 0,5 Meter vor meinem 22" was für mich schon wie eine Kinoleinwand ist (siehe Bild) :D
Hätte ich mehr platz, hätte ich auch einen 24" oder gar 26" :daumen:

- Das sollte ja auch kein persönlicher angriff auf dich sein oder ähnliches, sondern meiner meinung nach sieht es wie gesagt nur besser aus wenn alles zusammen passt. Das das Hobby PC Geld kostet weiss ich nur zu gut! Nach üder 16 bzw. fast 17 Jahren PC & Konsolen Gaming will ich nicht wissen, was ich schon für Geld gelassen habe.

- Mein Samsung 22" Full HD TFT hat genau 159,-€ gekostet (war aber runter gesetzt) ;)

- Also ich würde lieber mit einem Beamer über eine ganze Wand zocken, als über 3 kleine 17" TFTs. Aber hast recht, ich selber habe an meinem PC noch kein Multi TFT gaming betrieben.
 
Meine PC Ecke befindet sich auf dem Flur der 6,5m² groß ist!
Viel Platz habe ich in meiner Ecke auch nicht. Habe mir den kleinen Aufbau, auf den meine Monitore stehen, auch selbst zusammen gezimmert und schön mit holzfarbener Klebefolie, passend zum Tisch, abgeklebt. :ugly:

Das sollte ja auch kein persönlicher angriff auf dich sein oder ähnliches, sondern meiner meinung nach sieht es wie gesagt nur besser aus wenn alles zusammen passt.
Hatte den Zwinker-Smilie übersehen. Sorry. ;)


Also ich würde lieber mit einem Beamer über eine ganze Wand zocken, als über 3 kleine 17" TFTs
Wär zwar mal was zum angucken, aber da die Auflösung eines Beamers nicht allzu sehr gross ist (z.B. 1080p) würde das Bild ziemlich "unscharf" sein. Denk ich mir aber nur, weiss ich nicht. Mit Kantenglättung lässt sich ja dann auch einiges machen, da man durch die "geringe" Auflösung mehr GraKa-Power hat.

Für den Preis würde ich mir dann doch 3x24" oder 3x22" leisten, denn man hat dann durch die Auflösung dementsprechende Tiefenschärfe. ;)



Hier übrigens hat PCGH viele Multi-Monitor-Systeme in einer Bildergallerie gehabt (Sind auch einige Triplescreen-Systeme dabei)

Gruss LD
 
Da fällt mir ein, ich hatte bis Juni 2009 noch ein 15" Phillips TFT der im Jahr 2003 mal satte 399,-€ gekostet hat :D

Den hatte ich jetzt vor 2 oder 3 Monaten einem Kollegen für 75€ verkauft! Von den hätte ich mir vielleicht vom Platz her 3 Stück hier hinstellen können. :D

Ja ein Beamer hat ein etwas unschärferes Bild, da das Bild nur projiziert (hoffe ist richtig geschrieben^^) wird. Das Bild hat dadurch keine richtige Tiefe und auch die Farben kommen nicht so kräftig rüber. Aber man hat eine deutlich größere Bildfläche auf der man zocken kann ;)

Aber davon mal abgesehen, war es auch immer mein Traum, einmal im Kino auf der Leinwand zu zocken^^
 
Hätte ich 3 Bildschirme, würde ich da direkt zugreifen.

Die Ergebnisse sind beeindruckend...da kommt noch mehr Atmo auf.
 
Hätte ich 3 Bildschirme, würde ich da direkt zugreifen.

Die Ergebnisse sind beeindruckend...da kommt noch mehr Atmo auf.

3 Bildschirme sind kein Problem. Ich hatte bis vor ein paar Monaten auch nur einen, aber schau einfach mal bei Ebay rein, da habe ich mir zwei TFTs (17", 1280x1024) für jeweils 20€ geholt. Der eine hat zwar eine kleine Macke (ein 1px breiter Streifen im Bild der immer eine etwas falsche Farbe hat), aber da es ja eh nur der Seitenbildschirm ist macht mir das gar nichts.

Und glaub mir, die Investition von 40€ hat sich wirklich gelohnt =)
 
Ich habs mal ausprobiert, aber die Lücken zwischen den Monitoren stören mich einfach viel zu sehr, und das waren schon TFTs mit sehr dünnem Rahmen.
In Flugsimulatoren und auch Rennspielen konnte man es noch tolerieren, aber in FPS war es einfach nur schrecklich.
Wenn aber so ein Setup komplett als einzelnen Monitor geben würde, dann könnte ich schwach werden.
 
Ich habs mal ausprobiert, aber die Lücken zwischen den Monitoren stören mich einfach viel zu sehr, und das waren schon TFTs mit sehr dünnem Rahmen.
In Flugsimulatoren und auch Rennspielen konnte man es noch tolerieren, aber in FPS war es einfach nur schrecklich.
Wenn aber so ein Setup komplett als einzelnen Monitor geben würde, dann könnte ich schwach werden.

Das Argument zieht mal gar nicht :D Normalerweise hast du einen Bildschirm, auf dem alles was du sehen musst drauf ist. Jetzt hast du noch zwei weitere Monitore, die zusätzliche Details zeigen und es dir daher ermöglichen, aus dem Augenwinkel mehr zu sehen.
Es geht ja nicht darum, einen riesig breiten Bildschirm zu haben, sondern den normalen (wahrscheinlich Widescreendisplay) noch um den Augenwinkeleffekt zu erweitern. Und da machen die Balken gar nichts.

Wenn du jetzt Filme in dem Modus sehen würdest könnte ich dir voll und ganz zustimmen. Bei Strategiespielen wäre es ähnlich.
 
die sichtweite ist herbei schon enorm, "panoramablick" wäre hier mit sicherheit nicht übertrieben. interessantus est!;)
 
Hi,

@Kötermän
habe auch so einen Kumpel, der das auch nicht leiden kann. Der spielt auch lieber auf einen 42"-TV mit 720p (1280x720 ... auf FullHD packt's sein PC nicht mehr), weil dann alles "viel grösser ist" und eben keine Ränder.


Ich persönlich finde, dass man die beiden zusätzlichen Monitore mehr als eine Art von "Ambilight" sehen kann. Man guckt fast nie drauf, aber man registriert seitlich, wenn irgendwas passiert. Man blickt kurz hin und schon bewegt man gleichzeitig die Maus. Das "Objekt" ist dann wieder auf den mittleren Bildschirm.

Bei Rennspielen sieht man auch viel schneller, wenn Gegner sich seitlich vorbeischieben. Man guckt aber keine 5 Minuten NUR auf den seitlichen Monitor. Ist wie beim Autofahren. Da stört mich der "Rand" zwischen den Scheiben auch nicht. ;)

Drei oder mehr Bildschirme unterstützen nur das "Mittendrin-Gefühl" und Nvidia will ja mit ihrem 3D Vision Surround dem Ganzen die Krone aufsetzen. Oder mit Eyefinity 6 dann 5 TFTs... hehe.

Also ich bin schon begeistert von meinen 3x17"ern. Durch meine GTX260 ist es bei mir sinnlos, grössere Monitore zu kaufen, denn dann bräuchte ich 'ne stärkere GraKa. Ich habe ja erst vor 3 Monaten aufgerüstet.

Ich warte jetzt ca. bis Ende Sommer oder sogar Ende Winter (nächstes Jahr) und sehe mein jetziges System als "Testsystem". Bis dahin hoffentlich kosten dann die 26"-LCDs unter 200 Euro und man kann sich mal 3 Stück davon kaufen.

Oder dann gleich 3x 24" 3D Ready ... wer weiss.

Ist halt alles Geschmackssache. Gibt halt Leute, denen EIN grösserer Monitor besser gefällt, als drei kleine LCDs.

Ich hab halt lieber mehr Tiefenschärfe. Aber so 3x22" mit 3x1920x1080 wäre schon was. Oder 3x720p-Beamer für Racing Games. :ugly::D

Gruss Lucky

P.S.
in diesem Thread
BTW.: Hat einer schon den Film "Zuhause ist der Zauber los" mit Eddie Murphey gesehen? Ich habe noch NIE so VIELE Triplehead-Systeme in einem Film gesehen. Da war wohl ein PC-Freak mit am Regie führen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und am Ende entscheidet doch wieder der Geldbeutel, wieviel Spaß man für ein bestimmtes Budget haben kann / will :devil:
 
Und am Ende entscheidet doch wieder der Geldbeutel, wieviel Spaß man für ein bestimmtes Budget haben kann / will
Kommt immer drauf an. Mich hat's keine 100 Euro extra gekostet (wie ich schon desöfteren erwähnt habe).

ich würde ja am liebsten jeden raten, der von einem 22" zu einem 24" Monitor oder grösser aufrüsten und KEINE Filme darauf gucken will, 2x200 Euro (oder weniger) für zwei weitere 22" (Multimonitor-System) auszugeben, anstatt 400 Euro für einen grösseren LCD.

Ist teilweise auch günstiger. Die Auflösung verdreifacht sich. Die Arbeitsfläche verdreifacht sich auch! Man hätte dann statt einer Verbesserung von 1680x1050 zu 1920x1080 Pixel eine Grösse von 5040x1050 (3x1680).

Nachteile sind halt nur die Ränder, die aber rein gar nichts ausmachen und wenn man wenig Platz hat, dann wird's auch eng. Und es gibt auch Spiele, die nicht auf 3 Bildschirmen laufen. Kommt auch darauf an, welche GraKa du hast, denn bei Eyefinity wird's dann schon einfacher als bei SoftTH (Musste halt noch 80 Euro drauf rechnen für einen aktiven Display-Adapter bei ATI 5xxx oder wenn du Nvidia hast noch ca. 35 Euro für eine 2te Graka).

Wenn man einen 17" oder 19" hat, dann verstehe ich das ja noch, wenn man sich einen 26" kaufen will, aber von 22" zu 26" ... ist das wirklich ein soooo grosser Unterschied, wenn man nicht grad beide nebeneinander stehen hat? Wie schon geschrieben - wenn man darauf auch Filme gucken will, dann ist es logisch, wenn man sich einen grösseren Bildschirm kauft.

Zum Zocken oder zum Arbeiten rate ich zu einem Multimonitorsystem! ;)


Zu Wings of Prey:

Schade, dass ich bis jetzt nur die Demo habe. WoP wird aber definitiv gekauft. Aber nicht in den nächsten paar Wochen.
(Habe mir jetzt in den letzten paar Monaten genug Spiele gekauft ... muss mal ein bisschen kürzer treten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es in der normalen Version von Wings of Prey auch so, dass der Joystick (Logitech Extreme 3D oder so) so bescheiden belegt ist?

Manchmal könnte ich schon nen 2. Monitor gebrauchen, aber das ist bei nem 24"er etwas schwer.
 
Ich habe den Logitech Extreme 3D und war so gut wie gar nicht belegt. Sogar hoch/runter und links/rechts war vertauscht. Zum Glück kann man aber alles einstellen, wobei ich in der Demo mal nur die wichtigsten Funktionen belegt habe. Sind also SEHR bescheiden belegt anfangs ;)
 
ích hab zwei 24 zöller nebeneinander zu stehen. davor zwei 22 zöller die wegen fiepen ausgetauscht werden mussten. ich spiel aber immer nur auf der rechten seite um links dann noch nebenbei arbeiten zu können. auf einen zweiten monitor möchte ich auf jedenfall nicht mehr verzichten.
 
Zurück