komm mit neuer maus nich klar :D

flashdanc3

PC-Selbstbauer(in)
huhu!

kurz,ich hab meine alte und geliebte mx510 in rente geschickt.sie hat mir gut 5 jahre treue dienste geleistet,aber nachdem mittlerweile fast alle skates,samt deren aussparung "weggeslided" sind (!!!^^) habe ich mich nach einer alternative umgesehen.

um 20 30 euro sollte sie kosten.hatte dann 2 zur auswahl,den nachfolger,sprich mx518.oder die sharkoon fireglider.

da ich über letztere eigenltich nur gutes gelesen habe,und mal ne lasermaus testen wollte,hab ich mir die mal geordert,5€ billiger isse ja auch noch als die MX.

so.sie is da.sie gefällt mir,sie liegt gut in der hand usw,alles supi.
nur in games(primär starcraft2) komm ich nun überhaupt nichmehr klar :-/
( und jeder noch so kleine fussel/haar vor der linse lässt sie zappeln...)

egal wie ich sie dpi technisch einstelle (600/800/1200/2000/3600)+sensi im game,immer isses irgendwie zu langsam,zu schnell,träge...what ever.es fühlt sich alles sehr sehr ungewohnt an...
07%20sm_B-%28.gif

hat irgendjemand nen tipp?wie ich mich dem alten "mausgefühl" wieder annähern kann?
sonst kram ich die olle mx halt wieder raus :D

vieln dank...

mfg flashi

Du hast dich einfach zu sehr an deine alte Maus gewöhnt.

Also, ich hatte 4 Jahre oder wenn sogar 5 die MX1000 im Einsatz. Dann zum Release von GTA 4 habe ich mir die G9 geholt. Das dumme ist, du glaubst nur, dass die Maus anders ist, dieses Gefühl musste loswerden.

Ich hab damals intensiv UT2004 gezockt, deshalb habe ich dort meine "Leistungen" mit der MX1000 mit der G9 verglichen, bis ich mit der neuen Maus genauso gut reagieren konnte, wie mit der MX.

Also, einfach dein Lieblingsgame solange antesten, bis du das Gefühl hast, du spielst mit der neuen Maus gleichgut wie mit der Alten

Gib sie zurück und kauf dir die MX518, ich hatte sie auch n halbes Jahr und sie hat ja die selbe vorm wie deine alte Maus ^^

Aber ich würde dir lieber zu der G5 raten, denn die MX518 hat diese Plastik-Oberfläche und ich hab da ständig an der Maus geklebt :D

Die G5 hat die selbe Form aber n viel bessere "Gummi" Oberfläche.

Wenn dich das nicht stört, nimm die MX518, Top Maus für den Preis ! ;)

ich wechsel häufig zwischen ner MS intelli 3.0 (zuhause) und ner G7 (notebook) -> sobald ich eine von beidne länger als ne woche am stück benutzt habe, fühlt sich die jeweils andere FURCHTBAR an und ich brauch ca. einen tag, um mich umzugewöhnen.

kurzum: gib dem teil mal 1-2 wochen zeit, bis du eingewöhnt bist.

wenn sie aber wirklich häufiger und bei jedem fussel springt, ist die maus vllt eh nicht das gelbe vom ei ;)

hmm nagut...dann werd ichs halt nochmal mit ihr versuchenk...mit der neuen :D

und das mausgelagge wenn nen fussel anner linse is,...hab ja kein vergleich zu anderen lasermäusen....isses bei euch die eine haben nich auch so?!^^

meine optische mx davor hat das jedenfalls nicht so gestört wie die laser jetzt.

ja die 518 is gut ich weiß.aber ich wollt eben auch ma ne laser testen,und die hatte ja auch nur gute kritiken...sie is ja auch okay,....ich komm halt nur noch nich so ganz mit ihr klar :D

Laser ist nicht gleich Laser ;)

Ich hätte ja in der Preisklasse zur MX518 gegriffen, für etwas mehr Geld dann die G500. Die hat einen Klasse Laser, bin sehr sehr zufrieden. Meine Roccat Kone die ich davor hatte war grässlich, selten so einen schlechten Laser in der Hand gehabt.

das laser nich gleich laser ist,ist mir klar.
und ich hab ja auch keinen vergleich zu teureren bzw billigen lasermäusen.
ich bin mit ihr so ja auch recht zufrieden,verarbeitung ist okay,hat ne menge features,es is ja nur das ich eben in sc2 nixmehr auf reihe bekomme,und ich wegen "hab kein bock" shcon seit 2 wochen nichmehr gezockt habe :D

so richtig schlecht is die fireglider ja nun nicht,wird ja wohl auch ncih umsonst oft empfohlen wenns um laser bis 30 öcken geht.ich bin sie halt eben nur noch nich gewohnt :-/

hab halt nur gehofft das ich evtl den einen oder tipp bekomme wie ich den umstieg besser/schneller bewältige.

aber dann hilft wohl erstmal doch nur ...es einfach mit "ihr zu machen" ^^ so zocken und so...

Zurück