komisches Verhalten von 3D Vision

ThomasHAFX

BIOS-Overclocker(in)
Hallo beim Spiel Risen 2 ist mir folgendes aufgefallen und zwar habe ich im Nvidia Treiber Menü das 3D Vision deaktiviert aber wenn ich das Spiel gestartet habe und dann vom Risen Menü Bildschirm vom Spiel auf den Desktop Wechsel und dann wieder zurück aktiviert sich der 3D Modus obwohl er im Treibermenü ausgeschaltet ist. Ich habs mit anderen Games auch versucht aber da tritt dieser Effekt nicht auf, weiß wo der Fehler liegen könnte ?

Guten Morgen :)

ich habe das Problem auch bei ein paar Spielen.

Was mir aufgefallen ist, daß dieses Problem auftritt, wenn man bestimmte Games mit Downsampling spielt. Da geht automatisch das 3 D dann an, warum auch immer :D

Wie man das beheben kann, weiss ich nicht. Ich deaktivier dann halt immer auf dem Desktop wieder die 3 D Funktion und gut ist.

Weiss jetzt aber nicht, ob Du 3 D Vision 2 oder das ältere 3 D Vision verwendest ?

Greetz Erok

Ne also ich hab ja den 3D Vision Monitor von Asus der besitzt die 2te Serie davon und hat auch diesen Integrierten Sensor am Monitor aber da ich auch meinen Plasma Fernseher nütze und davor schon ein 3D Vision kit der ersten Serie hatte benütze ich diesen Würfel statt den Sensor beim Monitor aber ich benütze die neue Brille.

Ist das auch so bei dir das sich der Monitor im 3D Modus auch ein wenig abdunkelt ?

Zurück