Komisches Spielerlebnis mit Discord im Hintergrund

JfK-Pain

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig aber ich habe ein komisches Problem. Und zwar jedes mal, wenn ich zocke und im Hintergrund mit Leuten über Discord rede, fühlen sich meine Games (Apex und Battlefield 4/5) komplett komisch an. Ich merke z.B. das mir das Aiming deutlich schwieriger fällt, da die Schüsse gefühlt mehr sprayen und auch der Rückstoß sich schlechter kontrollieren lässt. Wenn ich Discord nur im Hintergrund am laufen habe, aber nicht auf einem Server zum reden bin, und dann zocke, fühlt sich mein Aiming komplett normal an. Es geht auch mehr rein und ich kann den Rückstoß leichter kontrollieren. Klingt schon iwie nach ner schlechten Ausrede, aber ich habe sehr viele Stunden im FPS Bereich und wage mal zu behaupten, dass mein Aim nicht schlecht ist. Kennt jmd. vielleicht dieses Problem oder hat schon wer etwas ähnliches empfunden? Meine FPS sind auch komplett normal, immer 130-188 (gecappt) in Apex, 300-500 in BF4 und 120-200 in BF5.

Folgende Hardware besitze ich: 10700k, 16GB RAM 3600 CL 16, GTX 1070ti, Z490 Tomahawk, E11 650, 1TB 970 EVO. Win 10 Pro

Woran kann das liegen? Weil es ist schon echt frustrierend.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
JfK-Pain
 
Zurück