Komisches Lautstärke Overlay auf Desktop

Dellzo

Schraubenverwechsler(in)
Komisches Lautstärke Overlay auf Desktop

Hallo zusammen,

habe da seit einiger Zeit ein Problem das mich immer wieder in den Wahnsinn treibt. Langsam habe ich keine Idee mehr woran es liegen kann. Aber erstmal worum es geht:

Seit einiger Zeit erscheint auf meinem Desktop ein Lautstärke Regler den ich weder verschieben noch ausblenden kann. Wenn ich diesen Regler benutzte und z.B. auf 0 Stelle wird der Ton auch kurz leiser, aber der Regler wandert von alleine wieder nach oben. Nach einiger Zeit "faded" der Regler wieder aus und ist verschwunden. Ich habe das Gefühl, dass der Regler immer erscheint wenn ich Chrome starte, auch gefühlt gerne wenn ich Netflix schaue. Aber dieser bleibt auch auf dem Desktop wenn ich Chrome wieder beendet habe. Jemand eine Idee wo das Teil herkommt?

Ich hatte bisher Microsoft Silverlight in verdacht. Aber nachdem ich das Deinstalliert habe besteht das Problem weiter.

Habe schon probiert alle möglichen Prozesse im Taskmanager zu beenden die mir unbekannt waren oder verdächtig erschienen. Auch keine Besserung.

Ich benutzt Windows 10
Habe mehrere Soundkarten inkl Treiber:

Creativ X-FI - intern
SB X-FI GO pro - usb
Realtek on Board Sound

Wobei Soundkartentreiber würde ich schon fast ausschließen, da man mit dem Regler immer das Master Volumen vom Standard gerät regelt und so blöd das Kling der Artstyle passt nicht zu den Treiber Programmen, sieht eher nach Windows eigenem aus.

Hier mal ein Screenshot:
Unbenannt.jpg

Denke das sollte erstmal an Infos reichen.

Hoffe das ist hier das richtige Forum. Und schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
 
AW: Komisches Lautstärke Overlay auf Desktop

Ja nice. Scheint weg zu sein ich werde das mal im Auge behalten. Vielen Dank für die schnellle Hilfe!
 
Zurück