Komisches klirren beim Sielen von Battlefield 3 und 4

bolla151

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute, ich hab das Problem, das ich so ein komisches klirrrenn im ton habe, auch über das Mikrofon im ts3 bei den anderen zu hören.

Ich hab es schon mit meiner Onboard Soundkarte probiert, aber das gleiche.
Es hört sich an wie das Spulenfiepen von meiner Grafikkarte überspringen würde, aber ist das möglich ? O.o
Ich hab dazu noch eine Aufnahme wo man es hört.

File-Upload.net - komischer-Ton.wav

Das liegt definitiv nicht an deinen Boxen. Versuch mal die ASUS XONAR UNIFIED Treiber UNi Xonar Drivers official page - MaxedTech
Wow die haben ja schon wieder eine andere Webseite :D

Ansonsten versuche deine Sounkarte weiter weg von der Grafikkarte zu betreiben, falls möglich PCI Schnitstellenwechsel vollziehen.
Es könnte auch eine oxidierte stelle an deiner Soundkarte oder der PCI Schnittstelle sein.
Du kannst mit dem blauen Teil des Radierers die Goldkontakte der SoKa und der Schnittstelle vorsichtig reinigen.
Als alternative geht noch ein Glasfaserpinsel, damit musst du aber sehr viel vorsichtiger sein.

Anschließend nimmst du noch ein Tuch und gibst ein wenig Spiritus drauf und reinigst die Flächen die vermutlich verunreinigt sind.

Die ASUS Xonar Reihe machte schon vielen Leuten Probleme, meist am Mikrofonausgang (fiepen). Kann aber sagen das die Creative ZXR bei mir 5 Monate lang bloß gehalten hat 6h TAG.
Wenn der Treiber und die Reinigungsaktion nichts hilft und du noch Garantie hast, dann schick die Karte ein.

Achja, deine GPU ist dran Schuld warscheinlich.
Man kann irgendwie die 3,5 GB limitieren.
Wenn du mehr als 3,5 GB VRAM belegst, ruckelt es bzw gibt Verlangsamungen.
Installier mal Batllefield neu, und schau wiviel VRAM (GPU) du ingame verbrauchst.
Falls du mehr als 3,5 GB verbrauchst, stell die Details runter.

Ne das Teil kann das ganze sogar noch verschlimmern.
Du kannst es allerdings versuchen, ganz Chancenlos ist es nicht.
Naja, hast du die Onboard SoKa ausgeschaltet?

ich hab halt nur umgesteckt. ich hab gestern noch mein pc sauber gemacht und die graka und Soundkarte ausgebaut um besser säubern zu können

Edit: ich muss aber den Alten Treiber installieren, da mein mikro jetzt nicht mehr erkannt wird

Zuletzt bearbeitet:
es ist noch zu hören wenn ich die soka raus nehme und onboard benutz

Edit: aber jetzt nur wenn man das Headset voll aufdreht. und kein ton da ist
also ist es wegen der Grafikkarte, was kann man denn jetzt noch machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde komplett von der 900er Serie runter gehen.
Es sei denn du kaufst dir eine GTX 980 da sollte das Problem nicht auftreten.
Es kann gut sein das es der beschnittene Arbeitsspeicher der 970 ist der ab 3,5GB Auslastung stottert.

Ich benutz schon einen älteren treiber weil die neueren gerade müll sind, aber wie ich damit das klirren weg bekomme. O.o

Hmm so eine option gibt es nicht.

Edit: ich besorg mir jetzt mal so eine verlengerung und dan mal schsuen,

Danke für deine hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück