Hallo Zusammen,
Ich weis nicht nicht genau wo es hingehört aber ich packs einfach mal zu den Grafikkarten.
Falls es falsch sein sollte bitte verschieben
Und zwar habe ich folgendes Problem.
Der Rechner neue Rechner läuft einwandfrei die ersten paar Stunden nach dem anmachen.
Dann zock ich ne Runde egal was WoW, ACU oder gar auch Terraria (mal im Fenstermodus mal im Vollbild tut hier aber weniger zur Sache), und wenn ich das Spiel dann beende und z.B über das Startmenü von Windows 10 Fahre oder irgentwas anderes damit mache auser ein Spiel laufen zu lassen blitzen komische Artefakte wie bei einer Bildstörung über meine Bildschirme.
Das ist nur solange wie ich auch die Maus bewege. (So ähnliche Artefakte als wenn der VRam defekt wäre, aber blitz halt nur kurz auf solange die maus über Flächen wie die Taskleiste bewegt wird. (auch im Browser)
So jetzt das komische:
Starte ich nun wieder ein Spiel, egal welches, egal ob Fenstermodus oder nicht, läuft alles wieder Problemlos. Keine aufblitzenden Streifen oder sonstige ungewöhnlichen Sachen auf meinen Bildschirmen. Solange ich im Spiel bin. wechsel ich auf den Desktop oder bei einem Spiel im Fenstermodus klicke ich aus dem Spiel raus, kommen sie wieder?
Was ich schon getan habe:
Graka neu eingesteckt.
Treiber neu installiert da ich dachte es hängt vllt mit den neuesten AMD Treibern und Win 10 zusammen.
Hat auch 1-2 Tage funktioniert doch dann kam das Problem wieder.
Es tritt also auf nach dem der PC ca 3 Stunden oder so belastet wurde.
Das ganze lässt sich durch einen neustart wiederholen.
System ist:
Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3
8192MB Sapphire Radeon R9 390X OC
Asus X99-S Intel X99 So.2011-3 Quad
500GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA
G.Skill RipJaws 4 schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2800
Habe ich nun einen defekten VRam oder liegt es doch an etwas anderem?
Muss ich doch meine Graka austauschen?
Ich versuche bei gelegenheit noch ein Bild von den Streifen dazuzupacken falls sich manche nicht vorstellen können wie diese Streifen aussehen.
Da die aber nur aufblitzen und nicht dauerhaft da sind wird es schwierig die auf ein Bild zu bekommen zur Not gibts ein Video.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal.
Ich weis nicht nicht genau wo es hingehört aber ich packs einfach mal zu den Grafikkarten.
Falls es falsch sein sollte bitte verschieben

Und zwar habe ich folgendes Problem.
Der Rechner neue Rechner läuft einwandfrei die ersten paar Stunden nach dem anmachen.
Dann zock ich ne Runde egal was WoW, ACU oder gar auch Terraria (mal im Fenstermodus mal im Vollbild tut hier aber weniger zur Sache), und wenn ich das Spiel dann beende und z.B über das Startmenü von Windows 10 Fahre oder irgentwas anderes damit mache auser ein Spiel laufen zu lassen blitzen komische Artefakte wie bei einer Bildstörung über meine Bildschirme.
Das ist nur solange wie ich auch die Maus bewege. (So ähnliche Artefakte als wenn der VRam defekt wäre, aber blitz halt nur kurz auf solange die maus über Flächen wie die Taskleiste bewegt wird. (auch im Browser)
So jetzt das komische:
Starte ich nun wieder ein Spiel, egal welches, egal ob Fenstermodus oder nicht, läuft alles wieder Problemlos. Keine aufblitzenden Streifen oder sonstige ungewöhnlichen Sachen auf meinen Bildschirmen. Solange ich im Spiel bin. wechsel ich auf den Desktop oder bei einem Spiel im Fenstermodus klicke ich aus dem Spiel raus, kommen sie wieder?
Was ich schon getan habe:
Graka neu eingesteckt.
Treiber neu installiert da ich dachte es hängt vllt mit den neuesten AMD Treibern und Win 10 zusammen.
Hat auch 1-2 Tage funktioniert doch dann kam das Problem wieder.
Es tritt also auf nach dem der PC ca 3 Stunden oder so belastet wurde.
Das ganze lässt sich durch einen neustart wiederholen.
System ist:
Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3
8192MB Sapphire Radeon R9 390X OC
Asus X99-S Intel X99 So.2011-3 Quad
500GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA
G.Skill RipJaws 4 schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2800
Habe ich nun einen defekten VRam oder liegt es doch an etwas anderem?
Muss ich doch meine Graka austauschen?
Ich versuche bei gelegenheit noch ein Bild von den Streifen dazuzupacken falls sich manche nicht vorstellen können wie diese Streifen aussehen.
Da die aber nur aufblitzen und nicht dauerhaft da sind wird es schwierig die auf ein Bild zu bekommen zur Not gibts ein Video.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal.