kolleg hat problem mit vista code

vision03

Kabelverknoter(in)
Also ums kurz zu machen ein kolleg von mir hat ein problem mit vista und der support des computerherstellers konnte ihm nicht weiterhelfen und da er momentan kein internet hat schreib ich für ihm hier rein.

fakten:
er hat einen Rechner mit nem image drauf das ne windows vista home premium sein soll. die hat er laut anleitung gebrannt und sie wird auch erkannt wenn er sie ins laufwerk tut und die installation startet.

problem dabei ist dann wird irgendwann der code abgefragt: dann gibt er den vom Microsoft aufkleber auf seinem Rechner ein und es kommt aber die meldung dass das ein falscher code sei.

wer kann ihm helfen was läuft da schief er hat auch die 2te dvd probiert die er gebrannt hat aus sicherheit. (also das selbe neroimage das auf seiner festplatte ist)

kann da einer helfen?

mfg vision03

Wenn der Rechner ein vorinstalliertes Vista hat, welches nur mit der verkauften Hardware läuft, dann muss er da normalerweise auch keinen Key eingeben. Im Zweifelsfall würde ich mich an Microsoft wenden.

er hat nichts gemacht. es hat ihm aus welchen grund auch immer das windows zerschossen. und es wird der code verlangt obwohl alles original ist.

Also er gibt den Code ein und dann wird ihm gesagt, der sei falsch?

Mein Freund hatte das Problem, als er das Mainboard gewechselt hatte.

Einfach nicht auf "Online aktivieren" gehen, sondern die kostenlose Hotline anrufen ("Telefonisch aktivieren" müsste das heißen).

Dort musst du dann eine 8 fache Zahlenkombie eintippen. Dann werden die wieder 8 Zahlenkombies genannt, die du dann eingeben musst.

Wenn alles richtig ist, wird das Windows aktiviert.

Ich habe das selbe Problem bei WIndows XP mit ner neuen Original-CD. Die alte wurde mir beim Installieren vom Laufwerk geschrottet, also bin ich zum Händler und habe unter dem gleichen Code ne neue CD bekommen. Damals hat die Installation geklappt, jetzt wollte ich es nochmal installieren neben Vista und der Code wäre falsch, ich kann das auch nicht überspringen während des Setups, das Feld ist ausgegraut. Wollte dafür nochmal zum Händler, obwohl ich es eig nicht mehr nutze, aber macht ja nix :ugly:.

Zurück