Könntet ihr euch ein Forum für über 18-jährige vorstellen [Diskussionen/Marktplatz]?

Könntet ihr euch ein Forum für über 18-jährige vorstellen [Diskussionen/Marktplatz]?

• Ja, und wäre bereit einen monatlichen Beitrag für den Zugang zu bezahlen

Stimmen: 1 0,5%
  • Ja, und wäre bereit einmalig einen Beitrag von 10 € oder mehr für den Zugang zu bezahlen

Stimmen: 12 6,0%
  • Ja, und wäre bereit einmalig einen Beitrag von unter 10 € für den Zugang zu bezahlen

Stimmen: 6 3,0%
  • Ja, ich will aber keinen Beitrag leisten und will auch keine Werbung

Stimmen: 13 6,5%
  • Ja, ich will aber keinen Beitrag leisten, Werbung wäre aber in Ordnung

Stimmen: 92 46,0%
  • Nein, mich interessiert oder ich will kein Forum dieser Art

Stimmen: 41 20,5%
  • Bin noch keine 18 Jahre alt, hätte also ohnehin keinen Zugang dorthin

Stimmen: 31 15,5%
  • Weiß nicht / Sonstiges

Stimmen: 4 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    200
AW: Könntet ihr euch ein Forum für über 18-jährige vorstellen [Diskussionen/Marktplatz]?

In diesem Forum sind 60.000 Personen gemeldet.
Davon sind aber nur etwa 7570 Personen aktiv.
Da bisher 86 Personen an der Umfrage teilgenommen haben,
kann man davon ausgehen, dass sich zumindest für dieses Forum,
bisher ein Ü18-Forum nicht rechnen würde.

Mal sehen, wie es weitergeht!

Also bisher bin ich zufrieden. Über 100 Teilnehmer. Wenn wir es schaffen könnten auf über 500 zu kommen, kann man die Umfrage schon fast als repräsentativ bezeichnen. :)

Signaturen sind ja auch ein gutes Hinweisschild. ;)

AW: Könntet ihr euch ein Forum für über 18-jährige vorstellen [Diskussionen/Marktplatz]?

Mal unabhängig von deiner Umfrage: Mir ist letztens die Idee eines Ü18 Portals auch schon Mal gekommen(vorallem, weil man nirgends Ü18Games verkaufen kann). Ich fände es super wenn du sowas auf die Beine stellen würdest(auch separat von PCGH)

LG Sony

@Pokerclock

Dann mach mal mehr Werbung!:D
Glaube nicht, dass da die Signatur reicht.

Also meine Sig haste :daumen:

EDIT: oder doch nicht -.- bekomms in die Sig nicht rein, ist angeblich zu groß der Text...

Du musst vermutlich die ganzen BB-Code- und URL-Reste aus der Sig entfernen. Da hilft meistens nur komplett löschen und nochmal alles neu machen. Hatte ich auch schon. :(

Ich probiers mal heute oder morgen.

Mal unabhängig von deiner Umfrage: Mir ist letztens die Idee eines Ü18 Portals auch schon Mal gekommen(vorallem, weil man nirgends Ü18Games verkaufen kann). Ich fände es super wenn du sowas auf die Beine stellen würdest(auch separat von PCGH)

LG Sony

Dazu fehlen mir Mittel, Kenntnisse und Zeit. Ich wäre in einem solchen Forum auch viel lieber User, als Betreiber.

[x] Ja, und wäre bereit einmalig einen Beitrag von 10 € oder mehr für den Zugang zu bezahlen

je nachdem, sowas zu überwachen(identifizierung u.ä.) ist vermutlich nicht nur mit werbung abzudecken,
von daher wäre mir das schon einen gewissen betrag wert, so einen service nutzen zu können.

klar gibt es dafür sicherlich einige alternativen, aber wenn man hier eh schon dabei ist, wäre es ein tolles feature.

edit
hab die umfrage auch mal in meine sig gepackt

Zuletzt bearbeitet:

Liegt wohl im Moment eher auf Eis, diese Umfrage...

Also bisher bin ich zufrieden. Über 100 Teilnehmer. Wenn wir es schaffen könnten auf über 500 zu kommen, kann man die Umfrage schon fast als repräsentativ bezeichnen. :)

Signaturen sind ja auch ein gutes Hinweisschild. ;)

Welches Resümee wirst Du denn aus dieser Umfrage ziehen bzw. ist dies ein erster Schritt für PCGHE?
Weil eigentlich lässt sich ja jetzt schon eine klare Aussage sehen..

Für PCGHX vorerst kein Resümee, da die Umfrage allgemein gehalten war und nicht dieses Forum betraf. Der Ausgang ist aber wenig überraschend. Geld ist knapp und sitzt nicht unbedingt locker.

Das müsste der jeweilige Betreiber abwägen, ob Aufwand und Werbeeinnahmen ausreichen für die vermutlich kleine Zahl an Usern, die sich in einem solchen Forum bewegen würden.

[X] Ja, ich will aber keinen Beitrag leisten, Werbung wäre aber in Ordnung

Wenn ich meine ab 18 Games verhökern will, gibts ja auch kostenlose Alternativen.
Und wenn ich Gebühren zahlen will, kann ich ja gleich zur Bucht :ugly:

Sehe ich ähnlich.

• Ja, ich will aber keinen Beitrag leisten, Werbung wäre aber in Ordnung

Ganz klar JA !

marktplatz für indizierte games oder games ohne jugendfreigabe ist doch unnötig.
Aber ein Forum wo man mal über die Spiele reden kann und sich informieren kann, ein User-test usw...das fehlt doch.
Werbung hin oder her, jeder hat doch pop-up blocker und das ganze zeug. ausserdem ist die werbung hier sehr dezent gehalten, wie ich finde.

Ich wäre durchaus dafür, wie ich ja schon einmal geschrieben habe(glaube ich zumindest).
@Pokerclock: Das ganze wäre ja per Postindent + Passwort per Post machbar + einer Gebühr von paar Euro(evtl. sogar unter 10€).
Wäre denn die versammelte Mannschaft(Mods, S-Mods, Admins, Webmaster), wenn eine große Nachfrage bestehen würde einverstanden mit so einem extra Forum/Unterforum/Bereich whatever oder eher nicht?

[x] Ja, ich will aber keinen Beitrag leisten, Werbung wäre aber in Ordnung

Gegen eine Ü - 18 Gruppe hätte ich nix gegen, nur wäre der Aufwand wohl zu hoch

omega™;4009076 schrieb:
Wäre denn die versammelte Mannschaft(Mods, S-Mods, Admins, Webmaster), wenn eine große Nachfrage bestehen würde einverstanden mit so einem extra Forum/Unterforum/Bereich whatever oder eher nicht?

Die Umfrage war/ist allgemein gehalten und betrifft nicht dieses Forum.

Wenn ich mir die rechtliche Situation und den Nutzen dazu im Vergleich anschaue, bezweifle ich, dass das was werden könnte, weder hier noch sonst wo. :(

Die Umfrage war/ist allgemein gehalten und betrifft nicht dieses Forum.

Wenn ich mir die rechtliche Situation und den Nutzen dazu im Vergleich anschaue, bezweifle ich, dass das was werden könnte, weder hier noch sonst wo. :(

Stimmt, der Aufwand wäre deutlich höher wie der Nutzen

Zurück