• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kochstream Pc für 500€

josgger

Schraubenverwechsler(in)
Kochstream Pc für 500€

Hi

Ich mache so nebenher einen kleinen Kochstream .
Möchte aber nicht immer meinen Gaming pc abbauen und wieder auf bauen des halb muss was fixes her.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

600€ ca.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Ja eine günstiges funk Maus und Tastatur set. Ein billiger Bildschirm.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

OBS und ein Internet Browser

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Eine SSD sollte reichen.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Klein und leicht zu transportieren und mit möglichst viel USP Anschüssen da ich mindestens 3 Kameras hab.
Grafikkarte ist nicht zwangläufig notwendig.

Herzlichen dank für eure mühe lg josgger

AW: Kochstream Pc für 500€

Sagt mal, müsste nicht auch folgende Kiste ausreichen?:MSI Cubi-W3500U4GXXDXX weiß lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Immerhin unterstützt der Prozessor wie auch OBS, Quicksync.

Ich bräuchte dann noch einen Link zum Stream ;)

Schon, aber könnte man dann nicht gleich ein günstiges Notebook nehmen, bei dem dann (oh wunder) Monitor, Tastatur und "Maus" gleich dabei sind? Die Performance wäre ja im Endeffekt dank u-Prozzi die gleiche.

Wäre da ein Notebook oder Tablet nicht die bessere Option? Standrechner in der Küche kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

So erst mal danke für eure antworten

Wäre da ein Notebook oder Tablet nicht die bessere Option? Standrechner in der Küche kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Naja ich hab zwar eine Notebook aber ich bring den Stream nicht zum laufen weil wahrscheinlich die Webcams ein zulanges USB Kabel haben.
Außerdem hat der Laptop ein einen kombinierten Mikro/Kopfhörer Eingang und damit kommt mein Funkmikrofone nicht ganz zurecht.

Sagt mal, müsste nicht auch folgende Kiste ausreichen?:MSI Cubi-W3500U4GXXDXX weiß lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Immerhin unterstützt der Prozessor wie auch OBS, Quicksync.

Ich bräuchte dann noch einen Link zum Stream ;)

Was übrigens auch beim MSI Cubi-W3500U4GXXDXX ein Problem wäre.

Zudem habe ich in meiner Küche ein Leeren platz muss halt nur mit der einen teil aussägen.

Ich hätte es so gemacht: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Wenn du es wirklich klein haben willst sollte das Case auch gehen: Silverstone Milo ML05 ITX Tower ohne Netzteil schwarz
Tastatur, Maus und Monitor kannst du so von Merrel eigentlich übernehmen.
LG, Qatex

Von der Gehäuse Größe hab ich mir genau so was wie den Cooler master vor gestellt.
Von der Systemgeschwindigkeit sollte es auch reichen, nur wird es mit dem USB Anschlüssen knapp (3 Kameras, Maus, Tastatur, wahrscheinlich ein Fußtaster weil man in der Küche immer die Hände schmutzig hat und später mal ein USB Mischpult um mehr als ein Funkmikro zu bedienen)
oder kann ich mit einem USB Hub erweitern (ich weiß nämlich nicht ob das mit den Kamera Signale funktionier?

Der zeit gibt’s von mir nur Youtube aufnahmen weil ich beruflich unterwegs war

Group Wgd
- YouTube

Twitch

lg josgger

Da würde ich mal mit ner anderen Webcam probieren und eventuell eine USB-Soundkarte, ob es so am Laptop läuft. Wäre deutlich günstiger als ein ganzer Rechner.

Zurück