Knoppix 5.3 und HP 4400c

Lightshow

Schraubenverwechsler(in)
Grüsse ich hoffe mir kann hier vielleicht geholfen werden. :hail:

Also mein Problem ist mein HP Scannjet 4400c der leider nicht unter Vista funktioniert. Habe schon verschiedene Lösungen und Vorschläge ausprobiert aber er will einfach nicht unter Vista 32 Bit laufen. :daumen2:
Wenn hier nur jemand eine Idee hat, bin immer für vorschläge zu haben um das ding zum laufen zu bekommen :)

Da ich keine Lust habe mir extra nur für den Scanner wieder XP zu Installieren, nur weil ich vielleicht 5x im Jahr was Scanne wollte ich gerne wissen ob es möglich ist diesen Scanner unter der Knoppix Version 5.3 zu Installieren.

Wenn dies Möglich ist wie gehe ich da genau vor um den Scanner zu Installieren ?

Danke schon mal im Voraus. :hail:

Schritt 1: Knoppix auf CD/DVD brennen oder auf USB-Stick laden
Schritt 2: Knoppix von CD/DVD oder USB booten
Schritt 3: Scanner anstecken (falls noch nicht passiert)
Schritt 4: Scannen

Ich denke, dass ihm der Treiber egal ist. Naja, Scanner-Progs sind unter Grafik gelistet. Normalerweise sollte das – wie gesagt – Xsane sein. Bei mir steht allerdings sogar „Xsane Immage Scanning Programm”, wobei ich kein Knoppix verwende, sondern Debian. Für Knoppix sehe ich ehrlich gesagt auch keinen Grund mehr, da eh jede Distribution von CD startet. Da braucht es keine Spezielle mehr, die man nicht installieren soll.

wieso soll ihm der treiber egal sein ?
ohne funktioniert es schliesslich nicht, zumindest nicht wenn er nicht schon implementiert ist.
Das ist ausserdem immer meine erste Frage bei Problemhardware, wird sie ueberhaupt unterstuetzt ;)

schau erstmal was sane-find-scanner sagt und dann koennen wir ja weiter schauen :)

mfg fenguri

Wenn der Treiber läuft, ist er egal. Treiber interessieren einen Anwender erst, wenn sie fehlerhaft oder nicht vorhanden sind. Wenn Lightshow nur Xane starten muss, braucht er sich auch nicht für mehr zu interessieren. Das ist ja ein Vorteil von Linux: Da muss man sich nicht für jeden Scheiß erst mal um Treiber kümmern, die dann womöglich noch vor der Hardware installiert werden müssen.

Zurück