Knights of the Old Republic: Angeblich nicht von EA, kanongerechte Fortsetzung?

Ich möchte euren Austausch hier bestimmt nicht löschen weil ich ihn dazu viel zu interessant finde (hab selbst übrigens D:OS II nach einer Stunde zurückgegeben weil mich das Kampfsystem auch total irritiert hat), aber vielleicht erinnert ihr euch doch mal daran dass die News über KOTOR und nicht über BG3 ist ;) .
Es mag nicht ums gleiche Spiel gehen, aber die Diskussion bleibt im Kern doch letztlich die Gleiche und betrifft KotoR somit ebenso indirekt.
KotoR 1 und 2 haben im Kern die von Bioware für Videospiele angepasste Version der D&D Regeln von Edition 3.0, wie auch in Neverwinter Nights 1 benutzt, in einer leicht für Star Wars abgewandelten Form verwendet. Wird ein KotoR Remake daher das gleiche System benutzen, oder ehr mit einem gänzlich anderen System daher kommen (sehr wahrscheinlich), was ein völlig anderes Feeling der Kämpfe erzeugen würde?
Was hat KotoR eigentlich genau zu KotoR gemacht?
Sein Kampfsystem, seine Story, Charaktere, Begleiter?
Was sollte ein Remake also inhaltlich haben damit man sagen kann, ja das fühlt sich wie KotoR an und nicht wie ein völlig anderes Star Wars Game?

Du merkst vielleicht, ob da nun Badlurs Gate 2 / 3 steht oder KotoR, am Ende bleiben doch die Fragen und Reibungspunkte irgendwo die selben und die unterschiedliche Meinung die man dazu haben kann und die verschiedene Personen sicherlich auch haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat das Kampfsystem gut funktioniert und war ein Teil dessen, was das Spiel ausgemacht hat. Natürlich auch Story, Charaktere, Worldbuilding usw. Eben ein Mix aus den ganzen Dingen.
Und ich hoffe, dass bei einer KotOR Fortsetzung, diese Dinge beibehalten werden, die das Spiel ausgemacht haben und da zählt auch das Kampfsystem zu. Ansonsten ist es halt ein Star Wars Rollenspiel, aber eben kein KotOR.

Naja. Letzendlich kann man sagen, dass wir da halt einfach unterschiedliche Meinungen zu haben und wohl auch nicht davon abweichen werden. ;)
 
Die kanongerechte Fortsetzung nennt sich SWTOR und ist schon lange kostenlos spielbar.
Gerade die Klassenstories sind besser geschrieben als die Episoden 7 bis 9 zusammen. :daumen:
Hmmmmmmmm. Ich habe SWtOR nie gespielt, ABER ich habe gesehen was sie beim Revan-DLC mit der Figur Revan angestellt haben. Meiner Meinung nach ist das alles andere als kanonisch.
Man könnte ja KOTOR wieder Obsidian geben, aber das wäre wohl zu einfach gedacht.
Nein, die müssen New Vegas 2 entwickeln :D
 
Zurück