Kleinstmögliches Gehäuse für High-End PC

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Kleinstmögliches Gehäuse für High-End PC

Hey,

da mir das "optische" an einem PC immer unwichtiger wird, und auch das Gaming eher selten wird, möchte ich gerne mein Gehäuse wechseln. Mein jetziges ist einfach zu riesig. Ich suche daher, das kleinstmögliche Gehäuse für mein jetziges System (Siehe Signatur).

So ein HTPC Case finde ich geil, wird aber wohl kaum möglich sein bei einem ATX Board + Graka oder?

AW: Kleinstmögliches Gehäuse für High-End PC

Letzter "untersützt" keine ATX Boards (
Formfaktor: Micro-ATX, Mini-ITX, Mini-DTX
)

Und der CPU Kühler sollte jetzt kein Hinderniss sein, habe momentan den BeQuiet Dark Pro, aber den kann man ja auch schnell wechseln :D

ah, dachte da passen auch normale atx boards rein.

bei den desktops würd ich dann einen scythe big shuriken verwenden, der ist eigentlich sehr gut für die höhe.
meistens lässt sich der 120er auch gegen einen normalhohen wechseln, was ihn noch besser macht.

Danke,

als Case finde ich das Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC-C Serie » Lian Li PC-C50B HTPC-Chassis - black ganz gut, allerdings könnte es mit dem Big Shuriken eng werden oder?

Wenn man das sich hier mal anschaut, dürfte der Kühler nicht allzubreit sein:
lian-li-pc-c50-10 » Fotostrecken

Ansonsten finde ich das hier auch geil Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Silverstone - La Scala Serie » Silverstone SST-LC13B-E La Scala - black
Mal schauen ob google was dazu ausspuckt

Edit:

Könnte es auch Probleme mit der Graka geben? Aufgrund des breiten Kühlers?

Es geht ja nicht um die höhe, sondern um die breite. Wenn du dir das Bild anguckst (lian-li-pc-c50-10 » Fotostrecken) siehst du auch warum :D Der darf vllt 1-2 cm breiter als ein Boxed Kühler sein ^^ Und ich hab keine Ahnung wie breit so ein Boxed Kühler ist.

der boxed kühler hat 92mm lüfterdurchmesser.

das pc-50 ist aber leider auch nur ein µatx gehäuse :-(

der shuriken sollte aber auf keinem normalen atx board probleme machen.
dein asus board hat sowieso noch einen pcie 1x zwischen sockel und dem grafikkartenslot.
das sieht jetzt nur so knapp aus weil das µatx board auf dem bild den grafikkartenslot so knapp beim cpu sockel hat.
scythe big shuriken - Google-Suche

Zuletzt bearbeitet:

Jut jut :D

mmh jetzt muss ich mich nur noch zwischen den beiden entscheiden.
Der Preis beim Lian Li ist ja schon heftig.. Aber dafür siehts gut aus + USB 3.0
Das Silverstone sieht auch geil aus und kostet weniger :(

ich würd das lian li nehmen.
größere lüfter und festplattenentkoppelung.

Man,du hast doch en geiles Gehäuse;) ich find das auch relativ schlicht un edel!
Was machsde denn mit dem wenn du dir en neues holst?

Das Case ist auch geil, aber riesig. Und ich zock momentan kaum und wenn auch net mehr so "intensiv" und da stört so ein riesen Kasten :D

Und ich werde ihn natürlich verkaufen ;) Interesse?

Ja,ich wollte mir evtl. nen 2.Pc fürs wohnzimmer machen.
Muss mal meins das lian pc60fnwx von der Größe her mit deinem vergleichen...und welcher dann ins Wohnzimmer geht...wenn das viel größer ist wäre schlecht;)

Zurück