kleines Notebook 11,6 Zoll

Sasu

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich suche für meine Schwester (Lehrerin) ein kleines Notebook.
Ursprünglich wolle sie sich das Medion Akoya E11202 für 199€ holen.Leider sofort ausverkauft...
Also etwas mit der gleicher Leistung und max.250€ teuer.
Sie besitzt bereits ein sehr gutes 17 Zoll Notebook. das Kleine soll zur problemlosen Mitnahme zur Schule und Videokonferenzen/Übertragungen aus der Schule dienen.

Vielen Dank und Grüße
Sasu
 
Da gibt es zur Zeit neu gar nichts:
https://geizhals.de/?cat=nb&asuch=&...tualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30 .

Eventuell etwas gebrauchtes:

oder etwas hiervon:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...12%2D12%2C9%20Zoll&_dcat=177&_udhi=200&_sop=3 .

Höchstleistungen darf man von den Geräten nicht erwarten, für Office-Arbeiten geht es.
 
Da gibt es zur Zeit neu gar nichts:
https://geizhals.de/?cat=nb&asuch=&...tualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30 .

Eventuell etwas gebrauchtes:

oder etwas hiervon:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=Laptop+12+Zoll&_sacat=0&Bildschirmgr%C3%B6%C3%9Fe=Weniger%20als%2012%20Zoll|12%2D12%2C9%20Zoll&_dcat=177&_udhi=200&_sop=3 .

Höchstleistungen darf man von den Geräten nicht erwarten, für Office-Arbeiten geht es.
Bitte das Thinkpad nicht, auf der CPU läuft Puppy Linux, WinXP und vll ChromeOS rund aber das wars dann auch...
Aber leider hast du Recht, der Markt ist im Moment echt leer gekauft
 
Falls ein Chromebook etwas für diese Anwendung ist, dann mag das etwas sein. Hängtr halt davon ab, ob es dort alle benötigten Anwendungen gibt (nein, LibreOffice ist nicht kompatibel mit MS Office auch wenn es kleinere, makrolose MS-Word/MS-Excel Dokumente meist fehlerfrei öffnen kann) und man auch sonst im Internet leben/arbeiten möchte. US-Schüler tun sowas, wenn ich mir hier die Diskussionen über Datenschutz, MS Teams (und andere) und die daher manchmal bevorzugte analoge Zettelwirtschaft ansehe, dann möchte ich das für die meisten Schulen in Deutshcland bezweifeln (ich bin aber selber nicht davon betroffen).

M.W.n. lässt sich auf solchen Geräten normalerweise kein Win 10 installieren. Aber auch dort mag es für das Lenovo Chromebook Ausnahmen geben.
 
Zurück