• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleiner Silent Office PC für Frau

Aerni

Software-Overclocker(in)
Kleiner Silent Office PC für Frau

Hallo, ich möchte den 7 jahre alten laptop meiner frau ablösen, sie soll was vernünftiges bekommen, klein soll er sein, er muss auf den tisch oben drauf, und möglichst leise. kein gaming daher sicher machbar. hoffe jemand kann mir da helfen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max 500-600€, 500 wäre mir lieber, aber um 50€ streite ich mich nich

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ja 21,5" Acer Full HD, sollte für Office und bissel surfen reichen

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
kein zocken, Office allgemein, email, surfen, was frauen halt so machen :)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1x SSD wäre nett fürs Windows, dann noch 1-2TB je nach preis

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein, möglichst leise

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
silent über allem, er soll auf den tisch. kleines gehäuse, ich sag mal vielleicht so groß wie ne xbox oder so.

so, da ich mich mit den kleinen dingern nich auskenne, hoffe ich jemand gibt mir paar tips. auf AMD steh ich nich so, weiss nich obs von intel was gibt was man leise betreiben kann mit integrierter grafikeinheit. graka braucht sie eigentlich nicht, da sie eh nix zockt. wenns geht nehm ich trotzdem eine. kommt auf den preis an, dann eher lieber ne gute ssd mit 256gb.

AW: Kleiner Silent Office PC für Frau

kack bildschirm, der ganze tisch ist vollgemüllt mit dem laptop, und der hat nur ne 250gb platte drin. da ne ssd rein hat er das doppelte, aber wollte schon was mehr. zudem ist der kaptop lauter als mein pc, der rauscht ohne ende.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kleiner Silent Office PC für Frau

Ich werfe mal einen Intel Celeron, sowie das Cooltek U1 in den Raum. Der Celeron würde mMn augh mit dem Boxed-Kühler auskommen. Du bräuchtest dann noch ein mITX Board und ein SFX-Netzteil wenn ich mich nicht recht irre. Der Rest ist Standartware.

Wie kann ich mir den celeron von der Leistung vorstellen ist der schnell genug fit surfen Mail und so? Überlege ob 30 Euro celeron oder 50 Euro Pentium sein muss.

Zurück