• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleiner PC für Steam In-Home-Streaming (Client)

Kapotth

Komplett-PC-Käufer(in)
Kleiner PC für Steam In-Home-Streaming (Client)

Hey,

ich bin auf der suche nach einem günstigen (HT)PC fürs Steam InHome Streaming. Die genauen Anforderungen sind mir leider nciht bekannt, jedoch gibt es auch Leute die meinen ein RPi würde dafür fast schon reichen, sicher etwas übertrieben ;D Sollte der PC doch zu teuer werden, würde ich als alternative über ein Nvidia Shield nachdenken.
Wenn es möglich wäre und der PC (vllt nciht jetzt sondern durch spätere optionale Aufrüstung) noch Spiele mit geringeren Anfordeurngen wie WoW (low Grafik), League of Legends, DOTA 2 und Starcraft 2 schaffen würde, wäre alles perfekt.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

~400€ + GraKa

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Perepherie, TV, COntroller, vorhanden, Win7 via Studium

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

1 TB HDD

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

TV mit 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Steam InHome; ggf. WoW, DOTA, LoL, SC2 HoS

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

leise
geringer Stromverbrauch
Komponenten in schwarz/grün geahlten (optional)

Danke schonmal (:

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Kleiner PC für Steam In-Home-Streaming (Client)

Ich hab da mal was rausgesucht, und würde gerne wissen, ob das so kaufbar wäre und ob nen i5 oder i3 besser wäre.

Meinungen und Verbesserungen, gern gesehen :D

Geizhals

Zurück