Schlossgespenst
Kabelverknoter(in)
Kleiner PC für Bildbearbeitung bis ca. 750€
Hallo Community,
meine Schwester wünscht sich einen neuen PC.
Da mein letzter Selbstbau-PC schon ca. 8 Jahre alt ist und ich im Moment nicht auf dem neusten Stand mit Hardware bin, wende ich mich an euch.
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 750€ (wenn das nicht reicht kann -denke ich- nachverhandelt werden)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
-Monitor mindestens 24 Zoll
-Betriebssystem (Windows)
-kein eigenes Budget (siehe Klammer von Punkt 1)
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ich habe schon mal einen PC zusammengebaut. Sollte also kein Problem sein. Wenn eine günstigere Komplettlösung exisitert, gerne
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Noch kein Monitor vorhanden
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
-Office
-Bildbearbeitung (z.B. Photoshop)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Ich denke eine SSD (256-500GB) reicht, die Daten können auf eine externe Platte geschoben werden.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
-Sollte auf einen Schreibtisch passen (also kein Tower und sollte vielleicht nicht das hässlichste Gehäuse sein)
-geringe Lautstärke (also keinen Staubsauger)
-WLAN
-optisches Laufwerk
Ich hoffe meine Preisvorstellung ist nicht komplett träumerisch. Wie gesagt, bin aktuell überhaubt nicht in der Materie.
Danke schon mal für eure Vorschläge
Gruß
Florian
Hallo Community,
meine Schwester wünscht sich einen neuen PC.
Da mein letzter Selbstbau-PC schon ca. 8 Jahre alt ist und ich im Moment nicht auf dem neusten Stand mit Hardware bin, wende ich mich an euch.
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 750€ (wenn das nicht reicht kann -denke ich- nachverhandelt werden)

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
-Monitor mindestens 24 Zoll
-Betriebssystem (Windows)
-kein eigenes Budget (siehe Klammer von Punkt 1)
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ich habe schon mal einen PC zusammengebaut. Sollte also kein Problem sein. Wenn eine günstigere Komplettlösung exisitert, gerne
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Noch kein Monitor vorhanden
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
-Office
-Bildbearbeitung (z.B. Photoshop)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Ich denke eine SSD (256-500GB) reicht, die Daten können auf eine externe Platte geschoben werden.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
-Sollte auf einen Schreibtisch passen (also kein Tower und sollte vielleicht nicht das hässlichste Gehäuse sein)
-geringe Lautstärke (also keinen Staubsauger)

-WLAN
-optisches Laufwerk
Ich hoffe meine Preisvorstellung ist nicht komplett träumerisch. Wie gesagt, bin aktuell überhaubt nicht in der Materie.
Danke schon mal für eure Vorschläge
Gruß
Florian