kleiner leichter laptop für office und surfen

deadmans_head

Kabelverknoter(in)
kleiner leichter laptop für office und surfen

Hallo liebe Community,
nachdem ich bis jetzt hier jedes mal super beraten wurde wende ich mich wieder zuversichtlich an euch :)

also meine freundin braucht einen neuen laptop, nachdem ihr alter nicht mehr zu gebrauchen ist (extremst langsam und laut, so laut, dass man beim videos schauen teilweise nichts mehr wirklich versteht, beim anschließen an den beamer streikt er öfters komplett...) mit den üblichen tricks von defragmentieren bis neu aufsetzen usw ist ihm auch nicht mehr zu helfen

was ihre ansprüche sind:
sie unterrichtet und geht zu fuß zu ihrer schule, daher legt sie viel wert darauf, dass er möglichst leicht ist (ein laufwerk braucht sie prinzipiell schon immer wieder mal, da es aber ja externe ab ~20€ gibt ist ein internes kein ausschlaggebendes kriterium)
sie studiert noch dazu auf lehramt und verwendet den laptop größten teils für office arbeiten, handouts/stundenbilder erstellen, mit pdf und excell arbeiten... sie ist auch an microsoft office gewohnt, also wär das sofwaretechnisch auch von vorteil
an zweiter stelle steht das schauen von streams/videos online und standardmäßiges surfen, also facebook, recherchieren usw

spielen tut sie gar nicht und sie betreibt auch keine aufwendigen bild oder videobearbeitungen

sonst kann ich noch hinzufügen, dass ich mit asus supporttechnisch (in österreich) extrem schlechte erfahrungen gemacht habe und ihr daher keinen ausus laptop mit gutem gewissen empfehlen kann
mit windows 8 hab ich noch gar keine erfahrungen gemacht, kann sie diesbezüglich also auch überhaupt nicht beraten

letztens kam dann ein flyer mit einem laptop der bis jetzt ihr favorit ist

Acer Aspire S3 - Laptop - günstiger als geizhals

mit 1,34kg, dem sdd-cache und dem preis (günstiger als bei geizhals) hat er ihr es besondes angetan
das ist auch ziemlich genau die preisklasse mit der sie gut leben kann, etwas mehr wäre schon noch drin

also ich bin für alle erfahrungswerte bezüglich des laptops, oder korrekturvorschläge zum anforderungsprofil bis hin zu gegenvorschlägen etc etc sehr dankbar

grüße und danke im voraus dm_h

AW: kleiner leichter laptop für office und surfen

das hab ich anscheinend nicht deutlich genug geschrieben

also sie plant mit bis 700€, wobei da noch ein bisschen luft nach oben ist für entsprechende leistung

Zurück