• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Kleiner" Gaming PC 500 EUR

timo_bergedorf

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca. 500 EUR

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein. Alles soweit vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Zum ersten mal Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Grafikkarte GTX 780 3 GB

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Full HD 60 Hertz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Games: Eigentlich alles. Von Cities Skyline, FIFA 16, GTA,

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Eine SSD für Windows und eine HDD (1TB) für Games

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Gehäuse sollte dies sein: Sharkoon T9 Value Red Edition Midi Tower ohne Netzteil

oder jemand ne andere Idee?

Noch zur Info: Der PC soll für die Freundin sein. Ich selber habe einen guten Gaming PC und möchte mich im selbst Zusammenbau versuchen.

Danke und lieben Gruß

Ein ähnliches System hatte ich letzte Woche zusammen gebaut. Leider bin ich mir mit dem NT nicht ganz sicher ob das was taugt. Da müsste man noch mal jemand anderen Fragen. :)

1 x Crucial BX200 240GB, SATA (CT240BX200SSD1)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15D-8GRR)
1 x ASUS H110I-Plus (90MB0PX0-M0EAY0)
1 x Cougar QBX, Mini-ITX
1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

So wie es jetzt hier ist kostet das ganze 505€. Musst allerdings noch was für eine GK rechnen. Oder du nimmst ein system mit einem i3 6xxx. Da bleibt noch was für eine GK übrig. :)

Ahhhh.... na da noch besser. Und die Passt auch in das QBX rein. ;) Muss sagen das ich von dem Gehäuse gut angetan bin. Verarbeitung etc. ist sehr stimmig. ;) Auch der Platz und das Design sind sehr gelungen.

Mit dem i5 6500K ist er auch für die Zukunft gerüstet. Nur mit dem NT was ich raus gesucht habe weiß ich halt nicht. Habe selbst ein Superflower gewonnen und bin damit sehr zufrieden.

Icedaft: Das Gehäuse was du raus gesucht hat ist glaub nix. Haztte sowas ähnliches schon mal in der Hand und die Verarbeitung hat mich gar nicht überzeugt. Zudem sucht er ja ein Gehäuse für einen MINI Gaming PC. ;)

Ein ähnliches System hatte ich letzte Woche zusammen gebaut. Leider bin ich mir mit dem NT nicht ganz sicher ob das was taugt. Da müsste man noch mal jemand anderen Fragen. :)

1 x Crucial BX200 240GB, SATA (CT240BX200SSD1)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15D-8GRR)
1 x ASUS H110I-Plus (90MB0PX0-M0EAY0)
1 x Cougar QBX, Mini-ITX
1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

So wie es jetzt hier ist kostet das ganze 505€. Musst allerdings noch was für eine GK rechnen. Oder du nimmst ein system mit einem i3 6xxx. Da bleibt noch was für eine GK übrig. :)

Sind 400W beim NT denn nicht zu knapp bei der GTX780 und dem i5? Würde da eher zum 500W greifen.

Bin mir auch nicht ganz Sicher. Ich komme mit meinem Sys unter Volllast auf max. 360, allerdings verbraucht die 780 auch ein wenig mehr. Würde aber auch sagen das man vl. da auch ein wenig mehr Investieren muss. 500€ ist schon eine doofe Zahl. Lieber 50€ drauf und gleich auch 650 Watt NT, aber dann kein Chinaböller. ;)

Neia.... Wenn man aber wirklich mal Aufrüstet ist es vl. nicht zu schlimm wenn man das NT gleich ein wenig überdimensioniert hat. Wobei ja der neu Trend zum Stromsparen geht.

Zurück